Was heisst askum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat jemand geschrieben, der aus dem Gebiet des Schwarzen Meeres kommt. Es soll auf hochtürkisch "aşkım" sein = Liebling, meine Liebe . Ausgesprochen wird es "Aschkim", wobei das "i" eher wie ein offenes "e" ausgesprochen wird

Ist doch das selbe, nur in einer anderen Aussprache.

Askum kann man ja so sagen aber streng genommen askim