was heißt apsorption?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Aufnahme von Wärme.

Wenn die Erde (der Boden) Sonnenenergie absorbiert wird sie warm

Frage Google ;-)

Absorption (zu absorbieren, aus lateinisch absorbere „einsaugen, verschlingen“) steht für: Absorption (Physik), Aufnehmen von Wellen oder Teilchen durch einen absorbierenden Stoff. Absorption (Chemie), Aufnahme eines Atoms, Ions oder Moleküls oder deren Lösung in einer Phase.

Absorption – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Absorption

Hab schon, steht nur Stuss

0

Ich bitte dich...
Das ist wirklich eine sinnfreie Antwort, die hätte man sich ernsthaft sparen können. (Vorher stand nur "Frag google")

0

Was bewirkt die Schiefstellung der Erde?

In Erdkunde beschäftigen wir uns gerade mit dem Wetter, doch irgendwie verstehe ich das nicht so ganz: Was hat die Schiefstellung der Erde mit unserem Wetter zu tun, wo auf der Erde ist es wann Tag und wann Nacht, wie entstehen Polartag und Polarnacht? Ich weiß, dass man so etwas normalerweise wissen sollte, aber umso besser: dadurch werden mir bestimmt viele von euch antworten! ;) Wäre nett, wenn ihr mir auch kurz die wichtigsten Fachbegriffe erläutern könntet... DANKE im Vorraus!

...zur Frage

Wie heißt das Teil auf dem Bild im Motorraum?

...zur Frage

Biomassekraftwerk - Vor- und Nachteile für unser Klima?

Was heisst für unser Klima, wenn es ein Biokraftwerk gibt?? Was sind die Vorteile und Nachteile?

...zur Frage

Heißt es "starkes Relief" oder "hohes Relief"?

Heißt es "starkes Relief" oder "hohes Relief"?

...zur Frage

Temperaturamplitude zum bestimmen der Koninentalität?

Hey! Schreibe morgen eine Klausur in Erdkunde (meine erste) und wollte wissen, über was die Temperaturamplitude (Wärmster Monat - kältester Monat glaube ich) Auskunft gibt. Habe irgendwo folgendes gelesen (bei einem Leitfaden zur Analyse eines Klimadiagramms): "hohe Temp.-Amplitude? èKontinental !". Heißt das, dass wenn eine hohe Temp.-Amplitude vorhanden ist, das Klima kontinental ist? Ja oder? Wäre dankbar für eine Antwort. :) lg

...zur Frage

Ideen zu Mexico City?

Ich habe bald meine GFS über Mexico City. Habt ihr Ideen über was ich alles reden könnte außer Bevölkerung, Klima, Geschichte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?