Was heißt appös?

3 Antworten

Hallo! Adipös = fettsüchtig ( Adipositas) Bist Du das auf den Profilbild so kannst Du nicht betroffen sein. Das ist fast immer genetisch bedingt. Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst. Zur Zeit laufen da Versuche mit einem Mittel, das den ewigen Kreislauf von Zu- Und Abnehmen bedingt durch diese resistenten weißen Fettzellen stoppen kann - eine absolute medizinische Revolution, im Tierversuch bereits gelungen. Der Trick ist,dass die recht haltbaren weißen Fettzellen in leicht abbaubare braune und beige Fettzellen umgewandelt werden.

Dies gelingt, indem ein Signalschalter außer Kraft gesetzt wird. Dann gehen fast alle Firmen, die sich durch teils unsinnige Diäten ernähren, pleite.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Du meinst vermutlich "adipös"!

"Bei der Adipositas (lat. adeps = fett) bzw. Fettleibigkeit, Fettsucht, Obesitas (selten Obesität; im engl. aber fast nur „obesity“) handelt es sich um ein starkes Übergewicht, das durch eine über das normale Maß hinausgehende Vermehrung des Körperfettes mit krankhaften Auswirkungen gekennzeichnet ist. Eine Adipositas liegt, nach WHO-Definition, ab einem Körpermasseindex (BMI) von 30 kg/m² vor, wobei drei Schweregrade unterschieden werden, zu deren Abgrenzung ebenfalls der BMI herangezogen wird. Indikatoren für den Anteil von Körperfett und dessen Verteilung sind der Bauchumfang und das Taille-Hüft-Verhältnis."

http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas

Nein, offenbar nicht richtig geschrieben.

Wenn du adipös meintest, das bedeutet "fettsüchtig", also auf deutsch: deutlich zu dick.

Falls du das nicht meintest, weiß ich es auch nicht. Der Zusammenhang wäre vielleicht hilfreich...

ja genau das wars :D danke <3

0

Was bedeutet bajuffe?

Ein kump hat mir geschrieben das ich ein bajuffe bin... Er sagt das sein Opa dies immer zu ihm sagt aber er nicht so richtig weis was es heißt. Weis von euch jemand was ein bajuffe ist?

...zur Frage

Wie ist der Glyx und die Glykämische Last der gesammten Malzeit? Ist er hoch, mittel oder niedrig und wie sieht das in Zahlen bei ganzen Malzeiten aus?

50g zarte Haferflocken mit 150ml fettarme Biomilch gekocht als Haferbrei mit etwa 15g Zimt und Birkenzucker gemischt und ein kleiner Apfel.

...zur Frage

Warum will man Fett werden (Fettsucht)?

Warum gibt es Menschen, die krankhaft fett werden wollen? Was soll bitte daran gut sein? Adipös zu sein und wahrscheinlich noch anschliessend Diabetiker ist nichts, worauf man stolz sein sollte...

...zur Frage

Islamische Wörter Erklärung?

Hey ich möchte wissen was folgendes heißt:

-Insallah(wie wird das geschrieben -inshallah oder -insallah)und was heißt das ?

-Ellhamduilah (ka ob das richtig geschrieben ist)

-Allhamduilah?

-SubbhanAllah?

-Alahu akbar

-masallah(mashallah)?

...zur Frage

was bedeutet/heisst "konservativ"

frage steht oben.  hoffentlich habe ich das richtig geschrieben

 

...zur Frage

Welcher Figurtyp bin ich und wie würdet ihr meine Figur einschätzen?

Die Frage brennt mir schon länger auf der Zunge, allerdings fiel es mir immer schwer, meine Figur zu zeigen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich so halbwegs sagen kann, dass ich okay bin. Jedoch bin ich mir unsicher, wie ich auf mein Umfeld wirke. Daher lasse ich mich hier mal rein oberflächlich 'bewerten'. Auch, wenn ich mir bewusst bin, dass hin und wieder Leute mit unreifen Kommentaren oder Beleidigungen reinplatzen.

Ich bitte um ehrliche, aber auch um sachliche Antworten! Das bedeutet nichts anzügliches, keine Beleidigungen. Alles kann man sachlich formulieren, ohne jemanden degradieren zu müssen.

Zu dem Figurtyp: Es gibt ja verschiedene Figurtypen. Ich kann es selbst schwer einschätzen, was ich bin. Was würdet ihr denn sagen?

http://lucasjamespersonaltraining.com/wp-content/uploads/2011/09/bodytype1.jpg

Ich mache das wohl bemerkt auch nicht, um Komplimente abzustauben, in der Verfassung bin ich auch noch lange nicht, ich hab noch einiges vor mir, bis ich mich wohl fühle. :)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?