Was heißt anti-lag bei Autos?

1 Antwort

Als Anti-Lag-System, kurz ALS, bezeichnet man ein automatisches Umluftsystem, das den Ladedruck eines Rallyewagens auch bei Gaswegnahme hoch hält und so Leistungseinbußen ausschließt. Auch der Ausdruck Bang-Bang-System ist üblich, weil bewusst Fehlzündungen (Knallgeräusche) vom Motor provoziert werden, um den Turbolader auf Drehzahl zu halten und so ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung) zu vermeiden.

Ich hoffe, dass es ausführlich genug war. MFG Gluximor :)

8

Ja danke:) Das ist wahrscheinlich nicht besonders gut fürs Auto oder?

0
34
@DerBackfisch1

Nein. Das gibt zusätzlichen verschleis. Beim Rennsport ist sowas egal. Die motoren werden nach jedem rennen so oder so zerlegt und gewartet.

1

Was heisst Sportfahrwerk beim Auto?

heisst das, dass die Autos tiefer gestellt sind???

...zur Frage

Kann man Anti-Lag System in der Schweiz auf der Strasse benutzen (ohne Flammen)?

(ALS)=Anti-Lag-System

...zur Frage

Wie viele Autos darf man in GTA Online, die Stunde verkaufen?

Ob diese Duplikate sind oder keine. Es gibt ja das Neue ,,Anti-Cheat-System“ und jetzt möchte ich mich gerne schlau machen, wie viele Autos man verkaufen darf!

...zur Frage

Wie heißt dieses handyspiel (mit Autos)?

Ich hatte mal auf meinem alten Handy ein Spiel und ich weiß nicht mehr wie das heißt.

Man musste mehrere Autos hintereinander durch ein Level fahren (am Ende bestimmt 15 Autos oder so) und die Autos die man vorher gefahren hat bleiben halt für jedes weitere erhalten Also fahren die im Prinzip genau diese Strecke die man vorher "eingefahren" hat sodass es halt immer schwieriger wurde.

Weiß jemand wie das heißt?

...zur Frage

Warum haben getunte autos so schiefe räder? (bilder)

Hey alle,

warum haben getunte autos so schiefe räder? ich finde das sieht total hässlich aus, und hab keine ahnung wie das heißt oder wofür zur hölle das gut sein soll, ich mein bei rennautos (dtm oder formel 1) haben die das ja auch nicht...

vielen dank schonmal für eure antworten,

gruß

metalforever!

...zur Frage

PC Programm - Autos designen

hallo,

mich würde einmal interessieren ob es ein programm gibt um autos zu designen, das heißt sie umzulackieren und mit schriftzügen und so weiter zu versehen. Das man eben weiß wie es in etwa aussieht wenn man zum beispiel als firma ein auto umlackieren und mit logos bekleben lassen will.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?