Was heißt Anime auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime heißt auf Deutsch Anime, man hat sich kein eigenes Deutsches Wort dafür ausgedacht.

So etwas habe ich mir gedacht!!!!

0

Anime im Deutschen ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (von engl. animation) und bezeichnet in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

Deine Frage ist wirklich etwas verwirrend formuliert..

• Deutsch: Zeichentrick
  • Englisch: Cartoon
  • Japanisch: Anime

Wenn wir im Deutschen Anime sagen, meinen wir nur japanische Zeichentrickserien. Wenn Japaner Anime sagen, meinen sie alle Zeichentrickserien, auch die außerhalb Japans. Steht aber auch irgendwo auf Wikipedia im Anime-Artikel, meine ich..

Cartoons und Anime?

Könntet ihr mir bitte Anime-, Cartoon-, Zeichentrick-, Animations- etc.-Serien, die entweder im großen 19. Jahrhundert spielen oder aber zum Steampunk gehören nennen?

Ich wäre euch zutiefst verbunden.

Hochachtungsvoll,

Eddie Winkler

...zur Frage

Warum unterscheidet man Anime und cartoon oder Zeichentrick?

Anime entsteht doch auch von zeichentrick. Zugegeben, viel mühevoller gezeichnet und die Story ist genial , aber das ändert doch trozdem nicht die tatsache , das anime zeichentrick ist. Oder irre ich mich?

...zur Frage

Zeichentrick Serie gesucht ##_w

Hey ich habe grad in meinem Kopf so paar bilder von nem cartoon den ich immer geguckt hab als ich klein war vorbeisausen sehen und jetzt wollt ich fragen wie der Cartoon nochmal heißt ?

Also ich versuche es mal zu Beschreiben , es ist erstmal Natürlich Zeichentrick / 2D , ich weiß das das damals auf Cartoon Network lief , obs jetzt immer noch tut :ka .

Ja jedenfalls kamen da erstmal ein opa und eine oma vor die einen lilanen hund hatten und immer in soeiner holzhütte mitten im nirgendwo gelebt haben , ich kann mich auch an irgendsoeinen grünen gnoll typen erinnern , mehr weiß ich leider nicht , kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Bild für Geschichte?

wir müssen in deutsch ein bild aus dem internet heraussuchen und eine Geschichte schreiben...hätte jemand ein gutes? es sollte ein Cartoon oder Zeichentrick sein

...zur Frage

Miraculous Ladybug - Ich verstehe die Reihenfolge der Folgen nicht?

Ich hab bisher nur zwischendurch mal reingeschaut und wollte die letzte Folge schauen. Die heißt "Aller Anfang ist schwer" und wirkt wie die erste Folge, weil sich die beiden da doch noch gar nicht kennen usw!

Ich bin total verwirrt, soll das irgendwie ein Rückblick zu ihrer ersten Begegnung sein oder was? Ich hab nur 26 geschaut, nicht 25, falls das da geklärt wurde...

Bitte sagt es mir, ich bin einfach nur verwirrt! :(

...zur Frage

Cartoon Interpretation: Hilfe :o

Hey Leute, ich muss für meinen Englisch Kurs diesen Cartoon interpretieren. Ich habe keine Ahnung was er bedeutet & auch nicht was NICS expansion heißt. Kann mir jemand von euch vlt weiterhelfen? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?