Was heißt Android-Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Android ist das Mobile Betriebssystem von Google. Es baut auf Linux auf und viele Hersteller fertigen Geräte dafür. Die Aktuellste Version ist 4.2.2 (4.3 erst kürzlich für NEXUS Geräte erschienen). Für mehr informationen würde ich Wikipedia oder ähnliche zur Rate ziehen.

Android ist das betriebssystem auf deinem Smartphone wie auf einem PC Windows, Linux oder OS. Eine Ausnahme bilden da die Windows - Phone. Die laufen mit einem Windows - ähnlichen System...

Android ist ein Betriebssystem das gerne auf Smartphones und Tablets verwendet wird.

Es hat eine Moderne Oberfläche etc.

Es ist eben ein Perfektes System für Mobile und Laptop, da es nur wenige Resourcen verwendet, und damit nicht hängt..

WEITERE INFOS ÜBER ANDROID [sry. for caps]

  • Applikationen werden nicht wie bei Windows in .exe Typen gelesen, sondern in .apk!

  • Es gibt nicht so viele Anwendungen wie für Windows PCs, aus dem Grund, da es für Smartphones und Tablets ausgelegt ist..

Falls dir mein Beitrag gefallen hat, würde mich sehr über eine Bewertung freuen, damit zeigst du mir das ich dir geholfen habe, und andere wissen wie sie es lösen könnten.

~ChampFX

Ist das Betriebssystem auf deinem Handy, von dem auch Funktionsumfang, Anzahl der Apps etc. abhängig sind.

Ist ein Betriebssystem für ein Handy

Für deinen PC benutzt du warscheinlich Windows

Was möchtest Du wissen?