was heißt " alias "?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alias kommt aus dem lateinischen und bedeutet ein/e andere/r.

in diesem fall "auch anders genannt" bzw. "auch genannt"

alias heißt auf lateinisch 'sonst' wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die klappe halten

0
@JohnnyStar

alias KANN sonst heißen, aber in diesem fall heißt es es NICHT sonst, sondern "ein/e andere/r".

du solltest dich selber an deinen kommentar "wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber die klappe halten" halten!

schau mal im lateinwörterbuch nach, JohnnyStar.

0
@lighty92211

an JohnnyStar: du musst aber unter "alius" schauen, okay? (nur falls du nicht weißt, wie man ein lateinwörterbuch bedient ;) )

achso, dankeschön FitnessOase für die auszeichnung^^

0

Hi, alius, -a, -ud (Latein): ein anderer. Daher stammt das Adverb "alias": einanderes Mal, sonst. Bedeutet also: mit anderem Namen. Deine Freundin meinte sicher: "a la" Pia (die Fromme). Gruß Osmond

alias - auch genannt