was heißt aktiv auf einen zugehen

8 Antworten

Wenn man neu ist mit einem fröhlichen "Guten Tag" den Raum betreten, sich vorstellen, gleich nach dem Namen der Anderen fragen, nicht mit gesenktem Kopf rein schleichen und warten bis man nach 100 Jahren vielleicht mal angesprochen wird.

Nun, das kommt auf den Zusammenhang an.

Im allgemeinen bedeutet es, nicht warten, bis der andere sich rührt, (anruft, schreibt, wortwörtlich auf eínem zugeht) sondern von sich auch aktiv werden und den anderen anrufen, schreiben, ihm auf zwei Beinen ein Stück entgegen gehen.

Es kann aber auch heißen, dass man jemanden anspricht, ihm die Hand zur Begrüßung hinhält oder meintwegen auch zum Tanzen auffordert.

Ich denke das bedeutet soviel wie dass du mit der Person reden sollst und sie in ein Gespräch verwickeln sollst. Eben Interesse an der anderen Person zeigen :)

Was möchtest Du wissen?