Was heißt adaptierungsbedürftig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muss renoviert werden.. damit werden auch schwierigere renovierungen gemeint, wie leitungen und fenster wechseln, sanitäranlagen einbauen usw.. also nicht nur leichte renovierungsarbeiten.

Ganz sicher?! Dachte nämlich davor "adaptiert" heißt z.B bei nem Grundstück und Haus, dass das Grundstück direkt am haus ist, deswegen bin ich auf den Zusammenhang nicht gekommen. Ach ja die Immobilie ist in Österreich-hat es da ne andere Bedeutung? Aber Danke schonmal!

0
@vince81

Hallo,

Ja ich bin mir zu 100% sicher. Ich bin auch aus Österreich und hab schon adaptierbedürftige wohnungen gekauft.. adaptierbedürftig ist eine art von renovierung, die über einfache renovierungsarbeiten wie streichen oder boden legen hinaus geht. Also eben wände einreißen, fenster wechseln, heizung anlegen, leitungen austauschen usw.. das ausmaß an arbeit kann hier aber sehr unterschiedlich sein. Du kannst es gut mit dem wort rekonstruktion vergleichen!

0
@Kriegspandemie

Danke! Oje dann könnte das bei 230 qm Wohnfläche und Baujahr 1976 teuer werden :(((((

0
@vince81

Wie gesagt.. schau dir das ganze doch an, es muss nicht so schlimm sein wie das jetzt klingt.. die meisten adaptierungsbedürftigen wohnungen oder häuser werden ja sehr günstig angeboten.. und wenn du geschickt bist im umbau kannst du hier eine menge geld sparen. Am besten so kaufen, dass du nicht auf die schnelle renovieren musst, sondern etappenweise.. baumaterial immer dann kaufen wenn es in aktion ist und daweil im haus lagern. Und kann dir da auch empfehlen bei baumaterial, rohren, fenster, türen und auch farben im ausland zu schauen.. tschechien, slowakei und polen sind hier um min. ein dreifaches günstiger! Lohnt sich aufjedenfall hier zu kaufen.. wünsche euch viel erfolg

0

anpassungsbedürftig oder renovierungsbedürftig.