Was heißt ADAB in der Jugendkultur heute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ADAB hab ich noch nie gehört, du meinst nicht zufällig ACAB? Das würde ich eher mit der Jugendkultur heutzutage verbinden.

ka... vielleicht meinst du ACAB was soviel heisst wie all cops are bastards

du meinst wohl ACAB = All cops are bastards

Wie nennt man diesen Style (Jugendkultur..)?

Hab heute in der Stadt einen ca 18jährigen  gesehen der hatte Snapback(normal nach vorne) auf, Hose fast bei den Knien (aber keine weite "HipHop-Hose) und Longshirt. Ich fand den Style ziemlich cool deswegen wollt ich wissen wie man diesen nennt.

...zur Frage

Ist Inline-Skaten ein Mädchensport?

Meine Indizien:

  1. Gestern empfahl mir eine weibliche Userin diesen Sport
  2. Ich ging heute morgen in Geschäfte, es gibt viel mehr Modell für Frauen.
  3. Eben meinte ein User in der vorherigen Umfrage über Inline-Skaten als Gruppenaktivität: "Die Jungs in der Gruppe könnten maulen."

Ich bin nicht so "inside" in der Jugendkultur. Was meint Ihr?

...zur Frage

Beatles Eigenschaften?

Es heißt die Beatles sind frech woran erkennt man das? Es heißt sie vertreten die Jugendkultur und sie sind schlagfertig aber zugleich auch erwachsen und reif. Woran erkennt man das?

...zur Frage

Ist die Jugend verblödet?

Es ist eine Frage die mich wirklich sehr beschäftig, wenn ich mir mal ansehe um was für Themen sich die gestellten Fragen von offensichtlich noch 12-18 jährigen drehen.

Es geht ja scheinbar nur noch darum wie man auf Instagram schnell berühmt wird oder ob man vom Oralsex schwanger wird ...

Ich war jetzt auch nicht grade in Oxford und habe 3 Dr. Titel aber die heutige Generation ist um ein vielfaches verblödeter als es bei den Generationen davor der Fall war ...

Habt ihr auch den Eindruck oder kommt nur mir das so vor ?

...zur Frage

Oft bzw. Viele Stimmungsschwankungen in kurzer Zeit. Ist das Normal?

Hi, ich bin fast 14, habe eine Freundin, gutes/sehr gutes Zeugnis, recht sportlich und "normale" Eltern. Das erstmal zu mir...

Jetzt zu meinem Bedenken: Gerade bin ich im Urlaub bei meiner Tante mit meinen Eltern, aber schon am Anfang der Sommerferien habe ich so mir wohl so viele Gedanken/Probleme gemacht wie noch nie zu vor. Ich liege nachts in meinen Bett oder sitze tagsüber auf meinem Bürostuhl und denke einfach nur über mein Leben nach... Und das mehr als 4h in 24h. Meistens geht es in meinen Gedanken um meine Freundin, ob ich "cool genug bin" und meine derzeitige Gesamtsituation. Nehmen wir das Beispiel: Meine Freundin - Hauptsächlich denke ich darüber nach wie gut es ihr geht, was sie alles besitzt, was für coole Eltern sie hat und wie sehr wir uns vermissen, weil wir wegen Urlaub uns nicht sehen können... Sie hat alles was sie brauch im Gegensatz zu mir (weil wir nicht sehr viel Geld haben)... - das ist das erste worüber ich nachdenke und dann kommt meistens wie sch Leben eigentlich ist... Das ist dann die Phase, wo ich alles Ernst nehme, nur pessimistisch denke und mir Gedanken mache warum ich eigentlich so lebe und nicht wie paar andere ... - Dann kommt die Phase, wo ich mich selber Versuche aufzuheitern und das meistens zu 30% schaffe. Ich Versuche dann darüber nachzudenken, wie gut es mir geht, das ich doch eigentlich glücklich bin und so... - Und dann kommt das was ich komisch (manchmal sogar lustig) finde: Ich hab die totalen Stimmungsschwankungen, weil ich 2min über mein gutes Leben und meine schöne Freundin nachdenke und direkt danach was mein Leben eigentlich ausmacht und ob es sich überhaupt lohnt in meiner Familie zu leben und warum ich nicht bei meiner Freundin wohnen kann... Das geht dann 1h so bis ich meine Lieblingssommerhits anmache und plötzliche übelst fröhlich bin und manchmal sogar so fühle es hätte ich irgendwas genommen und fühle mich ... Das wiederholt sich 2x am Tag...

Findet ihr das auch komisch oder denkt ihr es ist normal in der Pubertät?

Danke schonmal für alle Antworten! LG Edgar

PS: Wird das evtl besser wenn ich in der Schule meine Freundin wieder regelmäßig sehe?

PSS: Kann es damit zusammenhängen das ich ab-und-zu mal eine Zigarette gönne? (Unteranderem wegen meinen Problemen)

...zur Frage

Jugendkultur DDR/BRD?

Ich muss eine GFS über die Jugendkultur in der DDR und der BRD machen. ich weiß aber nicht in welche Punkte ich diese Presentation gliedern soll. Habt ihr da Ideen wie ich sie gliedern soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?