was heißt 6 zylinder, keine kompressionen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

d.h. dass der Verdichtungsdruck nicht ausreicht bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Wenn der Kolben nach oben geht, beim Arbeitstakt, sind die Ventile ( Einlass - und Auslass geschlossen)- dabei entsteht dann im Brennraum ein gewisser Druck - durch die Verdichtung von Luft und Benzin- der zündfunke bringt diese verdichtete Gemisch zur Explosion. Dadurch wird der Kolben wieder nach unten gedrückt - und so entsteht die Drehbewegung deiner Kurbelwelle. Wenn der Verdichtungsdruck ( Kompression ) nicht vorhanden ist ( undichtigkeit , Ventil durchgebrannt, Kolbenring defekt ) wird auch keine Leistung abgegeben. Die Kosten sind da schwer abzuschätzen - ohne Abbau des Zylinderkopfs. Aber auf jeden fall im 4stelligen Bereich

ja vielen lieben dank, sowas sagte der typ auch das die kosten sehr hoch sein werden! motor ausbauen, rausfinden was kaputt ist und eventuell neuer motor) nun gut, hab ihn auch schon abgeschrieben und den BMW ins internet gestellt, malsehen vielleicht findet sich einer der was zum bastel sucht... :) vielen dank nochmal an alle

0
@perle81

Motor brauchste da nicht ausbauen !! Hat der auf allen Zylindern keine Kompression oder nur auf einem ? Hat der noch nen zahnriemen ?

0
@Kronkorkenkugel

das weiß ich garnicht ob der auf allen zylindern keine kompressionen hat :( den zahnriemen hat er noch!!! der vom ADAC hat nur gemeint das der motor keine kompressionen kriegt und mir das so gesagt wie ich es gerade geschrieben hab. schon blöd als frau irgendwie :))

0
@perle81

Haste keinen an der hand, der dich da ein wenig unterstützt ? Gut, wenn er noch Zahnriemen hat, ist er ja eh nicht mehr der jüngste.....

0
@Kronkorkenkugel

naja nicht wirklich, muß auch in eine werkstatt zum reparieren, hier gibts zwar genug die es unter der hand machen aber sicher kannst du dir vorstellen das frauen immer gerne mal über den tisch gezogen werden!!! nee der jüngste ist der nicht mehr, hat schon 19 jahre auf dem buckel aber er schnurrte immer seitdem ich ihn hab. schon blöd irgendwie aber geld investier ich nicht in ihn dafür ist er einfach zu alt... obwohl ich den BMW sehr geliebt hab und auch immernoch tue! :((((

0

Das heisst auf allen Zylindern liegt zuwenig Luftdruck (bar). Zu den Kosten kann ich aber nichts sagen.. Evtl. stimmt die synchronisation zwischen Kurbel- und Kolbentrieb nicht mehr.

Er meint die Zylinder, aber wohl nicht alle sondern nur einer oder wenige, da verpufft die Exploxion im Zylinder , wahrscheinlich ein Defekt der Ventile oder Zahnriemen hat sich verstellt, Kopf gerissen, da gibt es einige Fehler

Kann man diesen BMW 520i noch fahren?

Hi liebe community,

Vorab ich habe nicht viel Ahnung von Autos deshalb brauche ich ehrliche Antworten.

Es geht um mein erstes Auto ich habe einen BMW 520i gefunden der Top gepflegt ist und auch allgemein in einen noch guten Zustand ist (meiner Analyse nach ich habe ihn mir bereits angesehen und mir sind keine Mängel aufgefallen)

Nun zu den Daten:

-Unfallfrei -Kilsometerstand: 248.000 -Leistung: 150 PS -Getriebe: Atomatik -Kraftstoff Benzin -TÜV ohne Mängel bestanden

Ich weiß das die Kilometerzahl ziemlich hoch is aber es ist ein unberührter 6-Zylinder und meines erachtens halten die doch ewig wenn man sie immer gut pflegt und es beim fahren nicht übertreibt. (sorry fals ich mich irre)

Der Motor war beim Probefahren recht ruhig wie ich es erwartet hatte und das Getriebe schaltet auch flüssig und ohne Probleme. Vielen Dank im Voraus

Ach ja kann mir wer sagen wieviel die Versicherung ungefähr im Durchschnitt Kostet.

...zur Frage

Kann ich meinem Bmw 318i mit 118 ps einen 318i Motor mit 143 ps einbauen?

Hey Leute. Ich fahre einen bmw 318i E46 118ps Bj99. Leider hat mein Auto ein Pleullagerschaden und braucht einen neuen Motor. Ich hatte dann die idee einen 320i motor einbauen lasse um etwas mehr leistung zu bekommen. Die bmw werkstatt sagte das funktioniert nicht, da der 320i ein 6 zylinder ist und das mit dem getriebe nicht passt. Es muss ein 4 zylinder sein. Aber es gibt ja auch 318er 4 zylinder mit 143ps anstatt 118, den zum Beispiel:

http://m.ebay.de/itm/Motor-BMW-E46-318-i-105KW-143PS-N42B20A-N42-119tkm-Laufleistung-/371640105122?_trkparms=aid%253D222007%2526algo%253DSIC.MBE%2526ao%253D1%2526asc%253D20150519202354%2526meid%253D60c0d044f6cc4bac9c90edc799464a22%2526pid%253D100408%2526rk%253D1%2526rkt%253D5%2526sd%253D371640104175&_trksid=p2056116.c100408.m2460

Könnt ihr mir sagen ob der reinpassen würde? Danke schonmal

...zur Frage

Twinturbo?

Wenn ein Bmw X6 einen V10 Motor Twinturbo besitzt bedeutet dass der Bmw 2 V10 Motore unter der Haube hat? = 20 Zylinder?

...zur Frage

BMW - Motorschaden - Reparatur

Hallo ihr lieben, also unser Autolein ging vor ner ganzen Weile kaputt. - MOTORSCHADEN. Jetzt haben wir die Möglichkeit den Motor auszutauschen.

Meine gute Frage: "Passt denn der Motor vom BMW 316i Limousine auch in den BMW 316i Compact??"

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie heißt dieses Teil bei einem 2-Takt Motor?

Hallo. Ich muss im Unterricht einen 2-Takt Motor auseinander bauen und darüber Tagesberichte schreiben. Weiß jemand wie dieses Teil heißt (Bild folgt)? Es ist gegenüber vom Schwungrad und dazwischen ist der Kolben eingebaut der im Zylinder auf-und abgeht. Auf dem Zylinder ist die Zündkerze. Mein Motor ist zeimlich klein. So, jetzt sollte eigentlich alles erklärt sein. Kann mir nur jemand sagen wie dieses Teil heißt und was villeicht darin ist? Wäre nett. Vielen Dank!

...zur Frage

BMW 525D Empfehlung oder nicht?

Hallo Leute;) Wollte fragen ob dieser BMW 525D (6 Zylinder) Motor problemlos sind oder ırgendwo  eine Schwachstelle wie z.b Steuerkette oder so ÄHNLICHES? ????????) Modell:1/2005 Motor:6 Zylinder 177PS Hubraum: 2.5 Treibstoff: DIESEL! Vielen dank für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?