Was heißt 50 Mbits

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein

50/8 mb sind das

ein b hat 8 bits

also hat ein mb 8mbits

6,25 mb pro sekunde dann ca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dersmue
04.02.2013, 11:37

bit = binary digit kleinste Informationseinheit kleines "b" Byte = 8 bit grosses "b" bei Übermittlungen kommen immer noch prüfbits und sonstiger Überhang dazu 50 Mbps (Megabit per Second) also etwa 5-6 MByte pro Sekunde

1

Wenn du 50 MB in der Sekunde willst dann wär die Abkürzung MB/s (auch MBps). Leicht zu verwechseln. Megabyte wird immer MB abgekürzt, d.h. großes B.

Mehr dazu (auf Englisch) http://en.wikipedia.org/wiki/Data_rate_units

Es kann aber auch mal vorkommen, dass sich jemand falsch ausdrückt und das falsch schreibt, dann kann man nicht wirklich wissen was gemeint ist. In dem Fall kanns natürlich auch so gemeint sein, dass MB gemeint waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?