was heißt 3 sätze liegestütze?

2 Antworten

nein zb. 3x 10 also einmal hoch und runter zählt als eine liegestütze... man macht 3 sätze um einen muskelaufbau zu bekommen. wenn du sagen wir einfach nur 10 stück machst werden die muskeln gerade mal warm.

Nein, 3 Sätze heißt z.B. 10 Liegestütze, Pause, 10 Liegestütze, Pause, 10 Liegestütze.

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Liegestütze jeden Tag, OHNE PAUSE?

Hallo,

man liest es ja öfters mal die Frage im Internet, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll seien. Meist kommt die Antwort, der Körper bzw. die Muskeln brauchen einen Tag Pause nach einem Tag Training. Jedoch stelle ich mir bei jeden Tag Liegestütze einfach nur 3-4 Sätze Liegestütze (soviel wie man halt schafft) am Morgen vor. Das kann man doch nicht Training nennen, oder? Bei einer solchen Übung denke ich mir, dass der Tag Pause eher unnötig ist. Was meint ihr?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie funktioniert ein „Trainingssatz“?

Hallo miteinander 🌚
Ich hätte eine Frage und zwar, ich habe auf Instagram immer so Ausschnitte eines Trainings im fitnesstudio gesehen, wo dann z.b darunter stand :“ 10 Wiederholungen 4 Sätze“.
Meine Frage jetzt, wenn man die 10 Wiederholungen gemacht hat (z.b Liegestütz) wie lange macht man dann Pause und funktioniert dann das so weiter:
10 Liegestütze, Pause, 10 liegestütze, Pause.. usw bis 40 liegestütze. ?
Ich weiß das es eigentlich nicht anders gehen kann, dennoch fand ich dazu auch nichts genaueres im Internet 🤷🏼‍♀️

...zur Frage

Baut man Muskeln ab wenn man jeden Tag ein paar Liegestütze weniger schafft oder die Liegestütze auf mehr Sätze verteilt?

Schaffe irgendwie immer weniger Liegestütze (keine ahnung warum) bei meinem Training was zur Zeit aus ausschließlich Liegstütze besteht. Verteile die anzahl jetzt auf mehr Durchgänge, bau ich dadurch Muskeln gezielt ab und sollte eher etwas anderes versuchen oder ist das kein Problem und die Muskeln bleiben durch das regelmäßige training. Will nicht gezielt Muskelabbau betreiben, würde da lieber aufhören, weils auch Zeit und mühe kostet.

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?