was heißt 3 sätze liegestütze?

2 Antworten

nein zb. 3x 10 also einmal hoch und runter zählt als eine liegestütze... man macht 3 sätze um einen muskelaufbau zu bekommen. wenn du sagen wir einfach nur 10 stück machst werden die muskeln gerade mal warm.

Nein, 3 Sätze heißt z.B. 10 Liegestütze, Pause, 10 Liegestütze, Pause, 10 Liegestütze.

flacher bauch durch liegestütze und situps und klimmzüge?

also ich habe seit 1 woche angefangen mit jeweils 3 tagen in der woche mit liegestütze, situps und naja bei klimmzüge kriege ich mein körper noch nicht ganz hoch aber ich trainiere weiter. kann ich durch die 3 sportbewegungen schneller einen flachen bauch sowie den trizeps schneller trainieren?

...zur Frage

Liegestütze jeden Tag, OHNE PAUSE?

Hallo,

man liest es ja öfters mal die Frage im Internet, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll seien. Meist kommt die Antwort, der Körper bzw. die Muskeln brauchen einen Tag Pause nach einem Tag Training. Jedoch stelle ich mir bei jeden Tag Liegestütze einfach nur 3-4 Sätze Liegestütze (soviel wie man halt schafft) am Morgen vor. Das kann man doch nicht Training nennen, oder? Bei einer solchen Übung denke ich mir, dass der Tag Pause eher unnötig ist. Was meint ihr?

Vielen Dank

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Brusttraining zu Hause effektiver Trainingsplan?

Hey, wollte mal fragen, ob mein kleiner Trainingsplan überhaupt effektiv für die ganze Brustmuskulatur. Ich mache von jeder Übung 3 Sätze à 20 Wiederholung. 1) Liegestütze mit Beinen auf 'nem flachen Tisch und Hände auf dem Boden 2) Liegestütze mit Händen auf 'nem flachen Tisch und Beine unten 3) normale Liegestütze

...zur Frage

Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, Trainingsplan?

Hallo,

Ich möchte mit Krafttraining anfangen, jedoch nur mit Eigengewicht

Als Equipment stehen mir 2 Dip Barren zu verfügung.

Mein Ziel ist es meinen Körper zu Formen und evtl ein bischen Muskeln aufzubauen / Fett abzubauen (allgemein Fitter werden)

mein Trainingsplan sieht folgendermasen aus:

Training 3 x Die Woche (jeweils 1 Tag Regenerationszeit)

(Warm up)

1. Liegestütze 3 Sätze 15 Wiederholungen

2. Body rows  3 Sätze 15 Wiederholungen

3. Dips       3 Sätze 15 Wiederholungen

4. Kniebeuge  3 Sätze 15 Wiederholungen

4. sit ups    3 Sätze (so viele wie möglich)

(Cool down, Stretching)

würde das als Ganzkörper Training (um fit zu werden und ggf ein bischen Muslkeln aufzubauen) reichen?

oder habe ich irgendwelche Muskeln vergessen?

...zur Frage

Baut man Muskeln ab wenn man jeden Tag ein paar Liegestütze weniger schafft oder die Liegestütze auf mehr Sätze verteilt?

Schaffe irgendwie immer weniger Liegestütze (keine ahnung warum) bei meinem Training was zur Zeit aus ausschließlich Liegstütze besteht. Verteile die anzahl jetzt auf mehr Durchgänge, bau ich dadurch Muskeln gezielt ab und sollte eher etwas anderes versuchen oder ist das kein Problem und die Muskeln bleiben durch das regelmäßige training. Will nicht gezielt Muskelabbau betreiben, würde da lieber aufhören, weils auch Zeit und mühe kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?