Was heißt 1 Gepäckstück (je 20 kg)?

4 Antworten

Genau das heißt es. Eure Website hat euch da wohl über den Preis im unklaren gelassen. Die Reise ist gar nicht so billig, wie ihr geglaubt habt. Jeder, der einen Koffer mitnehmen will, zahlt 44,99 mehr.

Ich finde so ein Vorgehen nicht seriös. Daher würde ich  meinen Urlaub woanders buchen.

Du kannst für jede person 5kg handgepäch mitnehmen. Einen Koffer bis maximal 20kg Gewicht kannst du mitnehmen wenn du 45 euro dazuzahlt, bei 2 90 euro usw.. Wenn du jetzt 45 zahlst, darfst du aber nur einen koffer mitnehmen, nicht einen für jede person.

Also das bedeutet das Pro Gepäck 20kg so viel bezahlt wird, egal welche sachen und von wie vielen drinnen ist...

Ryanair - Gepäck ändern bei gebuchtem Flug

Ich habe vor einer Woche einen Flug nach Stockholm und wieder zurück für 4 Personen gebucht. Da wir uns nicht nur auf das Handgepäck beschränken wollten, haben wir für jeden ein 20 kg Gepäckstück dazu gebucht. Im Nachhinein haben wir dann überlegt, dass 15 kg pro Person auch ausreichen würden. Meine Frage lautet jetzt, ob ich noch nachträglich das Gepäck für die Flüge ändern kann von 20 kg auf 15kg? Würde dann eine hohe Umbuchungsgebühr anfallen?

...zur Frage

20kg + 15kg Gepäck bei ryanair?

also mir ist im prinzip klar wie das mit dem gepäck mit ryanair läuft.

  1. bei der recherche im netz stand allerdings, dass man zwei Gepäckstücke mit insgesamt 15kg mitnehmen darf. Stimmt das?
  2. ich hab ein Gepäckstück von 20 kg gebucht. Kann ich ein weiteres für 15kg hinzubuchen?

Bitte keine Vermutungen schreiben, sondern nur persönliche Erfahrungen oder belegte Antworten.

Sonst hilft mir das in diesem Fall ja nicht weiter... ;)

Und: ja, ich weiß, die sind sehr genau beim übergewicht etc. :)

...zur Frage

20 kg Gepäck, welcher Koffer?

Ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub, deshalb darf ich max. 20kg Gepäck mitnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Koffer (also welche Maße/welches Volumen) am besten dafür geeignet wäre, also der ziemlich nah an die 20kg rankommt. :)

(Wäre ein Koffer mit 70L zu groß??)

...zur Frage

Wie viel Kg darf mein Gepäck bei Ryanair wiegen?

Hallo. Wie viel darf mein aufgegebenes Gepäckstück wiegen? Als ich Gebucht habe, hatte ich die ganze Zeit 10 Kg im Kopf aber dachte mir nach der Zeit das es schon wenig ist und wollte deshalb mal nachschauen. Auf der Seite steht was von wegen 'Jeder Fluggast darf bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben, wofür die jeweils geltende Gebühr für aufgegebenes Gepäck (wahlweise bis zu einer Gepäckgrenze von 15 kg oder 20 kg) entrichtet werden muss.' Das mit dem Handgepäck hab ich verstanden, 55 x 40 x 20 cm und 10 kg schwer aber das mit dem Koffer nicht.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? :/

...zur Frage

Gepäckbestimmungen bei Condor - Wie viele Teile dürfen es sein und spielt die Form eine Rolle?

Ich fliege demnächst mit Condor in Urlaub, normale Economy Class in die Türkei. Das ich 20kg mitnehmen darf und 10kg Handgepäck ist klar, das steht auch überall, aber darf ich auch mehrere Gepäckstücke aufgeben, die dann zusammen 20kg ergeben? Also z.B. eine Sporttasche und einen Seesack? Oder pro Person nur ein Gepäckstück mit max. 20kg? Und spielen die Maße beim Gepäck das ich aufgebe (also nicht das Handgepäck - dessen Maße kenne ich) eine Rolle? Also geht ein großer Rucksack etc. oder muss es ein Koffer sein? Ich finde dazu nichts im Internet...

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?