Was heißt : Sahne unterziehen und die Quark-Zimtcreme bis zum Servieren kalt stellen.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst die Sahne mit einem Schneebesen unterziehen (unterheben), ganz vorsichtig - also nicht das Rührgerät nehmen und unterrühren!

Aus meiner Sicht heißt das vorsichtig vermengen, also ganz vorsichtig mischen und danach in den Kühlschrank stellen, bis die Creme serviert wird.

Vorsichtig unterrühren. Das Gegenteil wäre, das ganze mit dem Rührgerät auf höchster Stufe durchzuquirlen. Du sollst deshalb vorsichtig sein, damit die eingeschlossene Luft in der Sahne nicht wieder rausgeschlagen wird. Du kannst einen Schneebesen oder einen Löffel nehmen.

unterzeihen heisst, die Sahne portionsweise langsam und vorsichtig in diese Quarkmischung einrühren. Da die Sahne ja mit Luft aufgeschlagen ist und man diese Luft in der gesamten Creme haben will (dass die fluffig bleibt) muss man das vorsichtig mit Hand und grossem Löffel machen- NICHT mit dem Mixer oder so. Kalt stellen ist klar, oder?

danke ;)

0

unterziehen heißt, die sahne ganz vorsichtig in die creme rühren,so das die sahne nicht zusammen fällt.

Stell die Quark-Zimtcreme in den Kühlschrank wenn du die Sahne eingerührt hast.

Einrühren nur mit dem Löffel / Schneebesen, nicht mit dem Mixer.

Die Sahne langsam einrühren und dann das ganze für so ne Stunde in den Kühlschrank geben :)

sahne schlagen, dann mit einem löffel in die creme vorsichtig einrühren

Was möchtest Du wissen?