Was heißt " Patent auf Staatgut"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Firmen ändern die natürliche Zusammensetzung von Samen, um bestimmte Eigenschaften zu erwirken. Das geben die dann als eigene Erfindung aus und melden einen Patent darauf an. Man spricht von der Genveränderung. Genmanipullierte Früchte sind das Ergebnis. Immer mit dabei: die Eigenschaft, dass Genmanip. Samen lediglich eine Ernte gibt, damit die Landwirte immer wieder beim Patentbesitzer kaufen müssen.

das heist, das es ein patent auf saatgut gibt. was willst du eigentlcih wissen?

Was heißt " Patent auf Staatgut"

0
@badenglish

irgend jemand hat etwas ganz Neues erfunden / erforscht in diesem Fall betrifft es das Saatgut

dann kann er diese Erfindung beim Patentamt anmelden, wenn er eine Patentnummer erhält, dann darf niemand das nachmachen oder das Ergebnis verwenden für eigene Produkte, denn sonst wird er vom Gericht verurteilt.

0
@karingoehmann

kopiere das nochmal als eigene antwort, damit ich dir die hilfreichste antwort geben kann

0

Meinst du nicht vielleicht Saatgut?

Was möchtest Du wissen?