Was heißt % Eigentlich bei Pokemon go?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die IV. Da gibts bei PKMN GO im Gegensatz zu den Gameboy Spielen nur 3, statt 6 Werte und die können auch nicht bis 31 hoch gehen, sondern haben ihr Maximum bei 15. Die Werte sind Attack, Defense und Stamina. Heißt bei 15/15/15 hat dein PKMN 100%. Manche nennen ihre PKMN dann auch einfach nur 100 oder 100%, falls du das gesehen haben solltest auf anderen Handys und dich fragst, was das sein soll.
Hat man nur 2 Werte auf 15 und einen auf 14, hat das PKMN logischerweise nur 97,8%, sprich 98% (Einfach Rechnung: 44/45). So kann man das ganze weiter nach unten ausweiten. Man kann seine PKMN „bewerten“ lassen, wie in den Gameboy Spielen. Der Bewerter ist dein Teamleiter und wird dir einen von 4 Sätzen (jedes Team hat andere 4 Sätze) nennen und den Wert, welcher der höchste ist oder mehrere, falls mehrere Werte gleichhoch sind und diesen Wert mit weiteren unterschiedlichen 4 Sätzen noch ein wenig eingrenzen.
Um dann die genauen Werte zu ermitteln, kann man sich in eine Browser auf einer IV Berchnerseite die Eigenschaften der PKMN einstellen oder man läd sich ne App runter. Bei iOS ist es Pokégenie und bei Android glaube CalcyIV.

Die 90% beziehen sich (soweit ich weiß) auf das mögliche Potenzial des gefangenen Pokemons. Schätze mal 100% in POGO würden einem Pokemon mit 5 perfekten DVs in den regulären Spielen. Muss dazusagen, dass ich das Spiel schon ewig nicht mehr angefasst habe und diese Infos nur durch für mich recht sinnlose Infos von Freunden bekommen hab.

Prozent

schon klar aber was bringt es zmb wenn es 90% hat

0
@lucianodgh

Das heisst 90 von 100 aber es kommt natürlich darauf an was 90% hat.

0

:D haha % heißt Prozent

0
@qummiiik

Wo er Recht hat, hat er Recht. Immerhin lässt der Frager komplett jeden Kontext vermissen. Ich spiele jeden Tag das Spiel aber weiß auch nicht, was er meint.

0

Was möchtest Du wissen?