Was heisst Amphetamine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund seiner stimulierenden und euphorisierenden Wirkung wird Amphetamin als Rauschmittel eingesetzt

Hi:Alpha-Methyl-phen-ethyl-amin. Methy: Wein, Hyle: Holz (Methylen (Holzgeist). Phainein: erscheinen, -ol: Zusatz für: Alkohol (oder: Öl). Aither/Ether: Geist, Luft, Hyle: Holz. Ammonia: Salz vom Gott Amon (Kameldung wurde dort gefunden, stark N-haltig). Suffix -in: ähnlich, entsprechend (also N (Stickstoff) entsprechend). Amphetamin ist demnach ein Alpha-Holzgeist (Meth-) Weingeist (Eth-) + Stickstoffverbindung. Amphetamin ist ein Speed (Aufputschmittel. Im Lied: Sweet bitte durch Speed ersetzen. Also so:* He's always there if I need some sweet* = Speed Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=Mg2xisovwwo

Das sind Drogen wie zum Beispiel Crystal Meth ...