Was heißen eqw und dsw? und besonders zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL: Code für Eingeweichte. Der war gut!

Aber ich weiß es auch nicht!

Dann danke ich dir jedenfalls für dein aufmunterndes Gelächter ;-)

0
  1. Sieger!

inzwischen bin ich auf den Gedanken gekommmen, dass da jemand keine Lust hatte einen Titel einzugeben, und deshalb mir der linken Hand einfach die nächstliegenden Buchstaben zu tippseln, nur um die Mindestzahl an Themen einzugeben ...

alles was dagegen spricht, ist die hohen Zahl an Suchergebnissen, wenn man diese beiden Begriffe bei GF in die Suchmaske eingibt ???

0

OOOh! ... ,ich könnte mich in den allerwertesten A beißen, wenn ich so gelenkig wär, im Titel sollte natürlich dsa heißen! Erst macht mein Rechtschreibhilfe aus d s a das und dann pass ich nicht auf, obwohl ich extra noch ausnahmsweise mal auf die Vorschau gegangen bin, weil man ja nach Versand der Frage nichts mehr ändern kann (was ja eigentlich wirklich sinnvoll ist, sonst könnte ja ein Witzbold hier sämliche Antworten duch geschickte nachträgliche Veränderung der Frage ad absurdum führen...)

iPhone 6s Systemfehler oder Hardware kaputt?

Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe seit rund 1em Jahr und 4 Monaten ein iPhone 6s welches bis vor ein paar Wochen noch einwandfrei funktioniert hat. Erst fing es damit an, dass sich Kontakte und Bilder selbstst'ndig l;schten und dann wiederherstellten, dies passierte wenn der Speicherplatz voll war, dannach fing es irgendwann damit an sich st'ndig kurz an und auszuschalten und zu h'ngen. Bis es schliesslichvor 4 Tagen anfing alle Bilder zu l;schen und sich dabei aufhing, erst hat es immer wieder versucht die Fotos wiederherzustellen doch es ging nicht, ich vermutete dass der Speicherplatz wieder zu voll war und l;schte deshalb snapchat doch die Bilder kamen bis heute noch nicht wieder und snapchat konnte ich auch nichtmehr installieren, mein handy hat selbst whats app gel;scht weswegen es f[r mich v;llig nutzlos ist ohne snapchat fotos und whats app. Ich habe versucht es zu updaten doch dies klappt nicht, als ich es vorhin mit itunes verbinden wollte stand da ein fehler ist aufgetreten und es kann keine verbindung hergestellt werden obwohl ich an meinem iphone vertrauen angegeben habe ... daraufhin hab ich alle restlichen apps geloscht und versucht das handy neu zu starten doch seitdem geht es nichtmehr an...... Weiss einer was ich tun kann .. hab leider keine Garantie nurnoch die restliche Gewahrleistung bei Baur jedoch geht deren Reparaturservice naturlich nicht ans Telefon

PS. Kriege meine SimKarte auch nichtmehr aus diesem Handy obwohl ich mit dem Original silberoffner reinsteche klappt es nicht

...zur Frage

Lassen sich die Ungläubigen irregehen, was sagt ihr dazu?

Hallo erstmal.

Wie viele Leute wissen, dass Islamhetzer viele Verse zitieren, obwohl sie nicht mal den Zusammenhang richtig kennen.

Einer der bekanntesten Verse sind

Sure 9 vers 5
Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Dabei ist nun festzuhalten, dass es sich bei der Bezeichnung „Schutzmonate“ um eine Zeitspanne von vier Monaten handelt, für die Krieg und Töten verboten wurden. Sodann wird Bezug genommen auf die Ereignisse nach der friedlichen Eroberung Mekkas durch den Propheten Mohammed und seine Gefährten im Jahre 630.
Mohammed und die Ungläubigen hatten einen Vertrag geschlossen. Darin war vereinbart worden, sich nicht mehr zu bekriegen. Doch die Ungläubigen brachen diesen Vertrag.

Noch ein bekannter Vers ist
Sure 2

Vers 191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Vers 192
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Vers 193
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

Wie man sieht, steht da 1-2 verse weiter, dass es Reaktionen, von dem Ungläubigen sind.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne posten und ich kläre sie auf :)

Fakt ist: Wenn Sie sich korrekt gegenüber uns verhalten, dann werden wir das gleiche tun ;D

Hier geht es um andere Verse, die zum Frieden gehen, gegenüber andersgläubige:https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-zu-den-koran-versen

...zur Frage

Träume welche die Zukunft vorhersagen?

Ich habe schon öfter gehört, dass es Träume gibt, welche dann in der Zukunft wirklich zutreffen. So wie ich das im unteren Kommentar entnommen habe, sind angeblich ja alle Träume, Träume die in der Zukunft zutreffen.

Was sagt ihr? Sollte man sich deswegen Sorgen machen, dass z.B. Albträume zutrefen?

Danke

Es gibt glaub ich auch irgendeinen Zusammenhang mit der fraktalen ....

https://books.google.de/books?id=w1H0CwAAQBAJ&pg=PT67&lpg=PT67&dq=fraktale+version+des+lebens&source=bl&ots=TAOLceH1vk&sig=ACfU3U0O6M_I4Qa7WyEQ-19F6Z057-Mfmw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwit97Ol2ZzgAhWEKlAKHUXCAWgQ6AEwEnoECAcQAQ#v=onepage&q=fraktale%20version%20des%20lebens&f=false

"Ansonsten könnte es sich so echt anfühlen, weil du mehr als andere den Bezug zur deiner Identität verlierst, so das die Spuren jenes Lebens verblassen, und du mit den Leben anderer Wesen verwischst, welche ebenfalls du wärst. Welche ebenfalls ein Fraktale Version von Leben ist." https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-die-traeume-nachts-die-wie-echt-sind

"Es ist wunderschön, daß du diese Erfahrungen machen darfst, und daß du die Gabe hast, es dann auch zu erkennen. 

Im Traum sehen wir mit dem Auge der Seele. Sie wandert durch ein Reich, welches ganz in uns aufgeht, und dieses Reich umfaßt die gesamte Schöpfung. Diese Welt, die wir im Traum sehen, ist anders als die "Welt des Wachseins", außerhalb der Schranken von Raum und Zeit. Von daher durchlebt die Seele in diesem Reich des Traumes Dinge, die erst nach geraumer Zeit in der "Welt des Wachseins" bekannt werden. Manchmal können 10, 20, 30, Jahre ja sogar Jahrhunderte und Jahrtausende vergehen, ehe sich in der "Wachwelt" dasjenige zeigt, was die Seele in der Welt des Inneren, die sie im Traume betritt, bereits durchlebt hat, erlebt hat. 

Das Erleben in der Traumwelt ist mindestens genauso intensiv und berührend wie das in der Wachwelt. 

So hat deine Seele von der Gesichtstransplantation gewußt, ehe dein Verstand, der ja vom Wachsein, von den Sinnen abhängig ist, davon gewußt hat. Wunderschön ist auch die Art, wie die Seele davon mitbekommt. Alle Menschen sind deine Brüder und Schwestern. Also hat deine eigene Seele die Gesichtstransplantation bekommen, und hat somit innigen Anteil mit derjenigen Seele, die sie in der Wachwelt dann das erste mal bekommt. 

Diese Welt in unserem inneren ist so geheimnisvoll und so wunderbar.... "

http://www.geistigenahrung.org/ftopic621.html

...zur Frage

Direct2Solutions GmbH kommt mit einer Forderung aus 2009?

Hallo zusammen,

ich erfrage etwas für ein Freund.

Der Bekommt wohl heute ein Schreiben das er sich 2009 irgendwo angemeldet haben soll. Und soll Nun dafür bezahlen. Ich kopiere einfach mal ds schreiben hier rein. Vielleicht spricht das ja für sich...

Sehr geehrte(r) Herr XXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich der Forderung unseres Auftraggebers Direct2Solutions GmbH . ( Er fragte heute Telefonisch nach was das sei)

Nach Rücksprache mit unserem Auftraggeber wurde uns nochmals versichert, dass nachweislich ein Vertrag geschlossen wurde.

Es wurde sich in diesem Zusammenhang auf der Internetseite loomin.de kostenlos registriert und die AGB akzeptiert. Nach Absenden des Anmeldeformulars wurde Ihnen an die Emailadresse XXXX.de ein Aktivierungslink gesandt, welcher bestätigt wurde. Hierdurch fand eine Emailverifizierung statt. Im Anschluss wurde am 03.09.2009 unter Angabe der Personaldaten eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ausgewählt, um die entsprechende Leistung vollumfänglich zu nutzen. Auf die Vertragslaufzeit, die automatische Verlängerung und die Kosten wurde hierbei deutlich hingewiesen. Als Zahlmethode wurde das Lastschriftverfahren ausgewählt, wozu Kontodaten angegeben wurden. Für die vereinbarte Lastschrift wurde die Kontonummer XXX mit der BLZ XXX angegeben.

Ohne diese drei genannten Schritte (Absenden Bestellformular, Aktivierungslink und Auswahl Zugang mit Angabe der Zahlmethode) war die Anmeldung der Premium Mitgliedschaft nicht möglich.

Der Bundesgerichtshof (Urteil vom 07.11.2001, AZ VII ZR 13/01) hat bestätigt, dass Willenserklärungen auch per Mausklick abgegeben und Verträge über das Internet so abgeschlossen werden. Sie haben durch die Eingabe Ihrer Daten und anklicken des Buttons Ihre Bestellung ausdrücklich und verbindlich durchgeführt.

Da das Entgelt nicht entrichtet wurde, wurde die Angelegenheit an uns als zugelassenes Inkassounternehmen abgegeben.

Gerne könne Sie auch eine Ratenzahlungsvereinbarung mit uns treffen, sollte es Ihnen nicht möglich sein den geschuldeten Betrag i.H.v. 232,54 € bis zum 26.01.2016 (Eingang auf unserem Konto) auf einmal zu zahlen.

Forderungsübersicht

• Hauptforderung (Datingportal) 90,00 €
  • Zinsen auf Hauptforderung
  • i.H.v. 5%Punkten über dem jeweiligem Basiszinssatz seit dem 03.10.2009 27,10 €
  • Auslagen des Auftraggebers 12,50 €
  • Mahnkosten des Auftraggebers gemäß §§ 280, 286 BGB 5,00 €
  • Mahnkosten National Inkasso gemäß §§ 280, 286 BGB 0,00 €
  • Inkassogebühren 1,80 Geschäftsgebühr nach 2300 VV RVG, gemäß §§ 280, 286 BGB 81,00 €
  • Auslagen nach 7002 VV RVG, gemäß §§ 280, 286 BGB 16,20 €
  • Auskunfteien 0,74 €
  • Gerichtskosten 0,00 €
  • Zahlung 0,00 €
  • Gesamt 232,54 €

Ich hoffe das kann man so lesen. Ich sagte zu ihm das es doch was mit 3 Jahre gibt was man dann nicht zahlen muss, aber ich dachte ich frage lieber mal hier ;)

Was kann er am besten da zurück schreiben oder soll er die Rechnung zahlen? Danke für eure Hilfe...

Bine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?