was heissen diese redwendungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

offen sein, lernt man beim bund kennen, ist was feines. bedeutet soviel wie, fertig sein.

ein fass aufmachen... du lehnst dich etwas zu weit aus dem fenster, sprich, du weißt nicht was dich erwartet. ich denke wenn sie das sagt ist sie sauer :D

Jeder hat so seine Macken. Jetzt ist es nur die Lehrerin, später sind es Kollegen. Das muss man ertragen lernen. Manchmal hilft ein diskreter Hinweis(möglichst von einem Dritten).

wir hatten mal so eine doooooofe lehrerin, die hat immer zu uns gesagt "ihr seid alle dumm, frech, faul und gefräßig!" eine tolle pädagogin!

Gibt es eine Service Hotline bei EBay?

Wenn ja , welche??? Ich wurde ziemlich veräppelt...ware ersteigert, der Verkäufer meldet sich aber nicht . Paar Stunden nachdem ich gekauft habe kam nur eine Email "Werde den Fernsehr noch einmal reinsetzen tut mir leid" .... Seit dem höre ich GAR nix mehr von ihm! Wenn ich Ebay kontaktieren will sagt der nur "Geben sie dem Verkäufer noch bisschen Zeit" Diese Standart Antworten! Ich dreh echt am Rad! Kann ich da bei einer Hotline anrufen und dort mein Problem schildern?

...zur Frage

Warum vergeht die Zeit "wie im Flug"?

Woher kommt der Spruch? Ich könnte mir vorstellen das die Zeit zwischen zwei Sonnenauf- bzw. -untergängen kürzer ist, wenn man im Flugzeug sitzt, da man ja der Sonne entgegenfliegt und so der Eindruck entstehen kann das die Zeit schneller vergangen wäre. Das wäre meine Erklärung, gibt es weitere? Weiss jemand warum man das sagt?

...zur Frage

Deutsche Sprache: Es heißt "Grüße aus [der Stadt] Berlin", aber heißt es dann "Grüße von Berlin nach München" oder "Grüße aus Berlin nach München" und weshalb?

...zur Frage

was bedeuet das sprichwort, nur die harten kommen in den garten

siehe oben

danke

...zur Frage

Beziehungsproblem - Ich klammere zu sehr was tun?

Huhu, ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen. Mein Problem ist das ich klammere ... eifersüchtig bin ....

Er ist zwar immer bei mir nach Feierabend aber wenn er dann am Wochenende mal raus will zu Freunden oder so dann mache ich mir sorgen und denke er geht Fremd oder unüberlegtes...

Er sagt mir immer wo Er ist und was Er macht jedoch glaube ich dies anfangs wenn ich Ihn aber dann mal nicht erreiche oder Er zulange weg ist dreh ich am Rad !!!

Ich will Ihn nicht nach telefonieren oder schreiben aber mein Kopf macht immer das gegenteil wie eine Sucht.

Ich kann Ihm also kaum Freiraum lassen und er fühlt sich immer kontrolliert. Er ist immer Ehrlich und er versichert mir auch immer nichts mit "WEIBERN" zu machen aber trotzdem ist die Angst groß hintergangen zu werden Ich kriege schon zu viel wenn er zu lange am Handy ist :-((

Ich will ihn freiraum lassen und auch Blind vertrauen nur ich klammere zu sehr .

Wie kann ich dieses Problem selbst lösen?

...zur Frage

jmdm. nicht über den Weg trauen?

Ihr, werte Nachbarn, wisst bestimmt, wie alt diese Redewendung ist und wo sie herkommt.. Warum ausgerechnet "über den Weg"? Für eine Erklärung danke ich im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?