Was heißen diese 2 kurzen Chinesischen/Japanischen Schriftzeichen auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen 52542453 - (deutsch, Uebersetzung, Übersetzen) 425252 - (deutsch, Uebersetzung, Übersetzen)

1 Antwort

Das ist Japanisch.

Dort stehen offenbar はっ (hâ) und びし (bishi)

はっ kenne ich als eine kurze Form von はい (hai) also "Ja!"

びし sieht für mich, auch aufgrund der Grafik, nach einer Lautmalerei aus, als würde ein Geräusch wiedergegeben werden. So wie "Klirr" oder "Peng", obwohl ich die eher als katakana schreiben würde.

Vielleicht kann das jemand besser beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mihisu 12.10.2017, 16:09

びし (bishi) sieht nach Onomatopoesie (Lautmalerei) für Schlagen bzw. Hauen aus

はっ (ha') könnte evtl. auch Onomatopoesie sein, ob dies tatsächlich so ist, bzw. was das bedeuten könnte, kommt jedoch stark auf den Zusammenhang an. Das ist aus diesem Bildauschnitt nicht zu erkennen.

1

Was möchtest Du wissen?