Was heißen die Sprichwörter blasse Wangen brennend rot uns das Herz umkrallt der Ohnmacht und betrunkenes Weib,des Augen glasig in die Ferne schauen?

1 Antwort

betrunkenes Weib,des Augen glasig in die Ferne schauen?

Der erste Part handelt um den Moment wenn man Ohnmächtig wird bzw. der Zustand während dessen ....man hat blasse Wangen und das Herz is brennend rot (klar isses auch wenn man nicht kurz vor ohnmacht is)

der Dichter will dort aber auf die extreme zwischen Farblos und knallend rot bzw... so gesehen auch fad kraftlos ausgelaugt (Tot) und stark lebendig leuchtend

2te Part .... also eine Frau die betrunken in die ferne schaut ...

glasig augen weil vom Alkohol die Augen glasig sind und schaut in die ferne lässt einen darüber nachdenken ob sie sich wegen etwas betrunken hat über das sie in dem moment in dem sie in die ferne starrt nachenkt

Wangen , Hals, Arme plötzlich warm

Vorhin waren meine wangen, arme und der hals warm und etwas rot, wieso?

villeicht wegen dem heissen wetter? in meinem zimmer ist es eigendlich NOCH kühl, wieso plötlich dan diese wärme an meinem körper?

krank bin ich NICHT mein Blutdruck ist normalerweise etwas niedrieg, bin 21 jahre

...zur Frage

30 Tage - Jeden Tag etwas machen, was man noch nie gemacht hat?

Das ist die Challenge. Was könnt ihr Euch vorstellen, was ihr in den 30 Tagen ausprobieren möchtet. Freue mich nur über sinnvolle Ideen. ;-)

...zur Frage

Hallo, was haltet ihr von folgendem Klappentext für mein Buch?

Also ich arbeite zurzeit an einem Buch und wollte fragen ob dieser Klappentext Lust aufs Lesen macht?:)

"Liss, du musst nicht nach der Bestie suchen... Sie wird von selbst kommen, denn sie ist wieder auf der Jagd. Auf der Jagd nach deinem Blut. Gerade in dieser Stunde folgt sie deinen Spuren durch den Wald, begleitet von dem weißen Schatten kommt sie näher und näher. Und sie werden nicht aufhören dich zu verfolgen, bis deine Knochen abgenagt auf der Erde liegen. Die Bestie will Rache, für die vielen Jahre in Gefangenschaft. Eure Wege werden sich kreuzen und einer von euch wird durch die Hand des anderen sterben. Der Kampf hat begonnen, als deine Schwester dem Wesen die Fackel ins Herz rammte, sie hat dir ein Erbe hinterlassen. Ein Erbe das mit Tod begann und auch mit Tod enden wird."

Wenn die Nacht den Tag verschlingt,
Wenn das Lied des Wolfes klingt,
Wenn selbst in weiter Ferne,
Erlöschen alle Sterne,
Wenn lebendig wird die Nacht,
Und das Feuer rot entfacht,
Wenn die Welt in Chaos versinkt,
und die letzte Hoffnung in Blut ertrinkt,
Steht die Welt dem Abgrund nah,
Denn Schreckliches geschah,
Der Boden rot mit Blut getränkt,
Die Dunkelheit ein Wesen lenkt,
Ein Wesen voller Grausamkeit,
Das im Wald sät großes Leid.

Hinter ihm schleicht leis,
Ein Schatten so schneeweiß.
Augen hat er Rot wie Blut,
Angetrieben voll kalter Wut.
Wer sie sieht dem bringen sie den Tod,
Und färben wieder den Boden rot.
Vor langer Zeit aus Dunkelheit geboren,
Hat jeder bis jetzt gegen sie verloren.
Ihre Große Macht,
Ist wieder erwacht.
Aus der Dunkelheit kehren sie wieder,
Und holen den Tod auf die Erde nieder.
Nur ein Kleines Licht,
Bemerken sie nicht.
Doch kann selbst fahles Licht die Dunkelheit vertreiben nicht?

Zum Schluss muss ich noch hinzufügen das ich erst 12 bin und eine leichte Legasthenie habe, wegen möglicherweise mehreren Rechtschreibfehlern;)

...zur Frage

Für wann ist der nächste Weltuntergang angesagt?

Und: sitzen manche Leute immer noch von 2012 in ihren Bunkern?

...zur Frage

wer hat erfahrungen mit Snixx ?

...zur Frage

Rosazea - ein Todesurteil

Hey

ich bin 18 Jahre alt und habe seit etwas einem Jahr Rosazea.

Bei mir ist es noch nicht sooo schlimm, ich bin immer n bisschen rot an den Wangen und Nase, habe an den Wangen ein paar sichtbare Äderchen und manchmal bekomme ich einen roten, heißen Kopf.

Aber auch meine Augen sind betroffen und das nervt tierisch.

Jedenfalls möchte ich mit so einer Krankheit nicht leben... kann man da nichts vernünftiges gegen tun? Ich meine, was bringen cremes, die die Symptome bekämpfen sollen, wenn sie weder das tun noch in irgendeiner weise die ursache der Krankheit behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?