Was heißen die Sätze im Italienischen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vestire in bianco heißt wörtlich "sich weiß kleiden". Es kann aber auch "heiraten" bedeuten. Zudem ist es ein Privileg katholischer Königinnen oder Ehefrauen katholischer Könige, bei der Privataudienz beim Papst weiß gekleidet zu erscheinen. Andere Frauen müssten bei dieser Gelegenheit schwarz gekleidet sein, das wird aber heute nicht mehr sehr Ernst genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines kann ich dir schon einmal mit Sicherheit sagen:

passare la notte in bianco = eine schlaflose Nacht verbringen
(Man sagt auch im Französischen: "passer une nuit blanche")

vestirsi in bianco = sich weiß kleiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passare la settimana bianca
Die Skiwoche verbringen

Passare la notte in bianco
Eine schlaflose Nacht verbringen

Dare una mano di bianco
Einen Anstrich von weiß geben

Mangiare in bianco
Nur mit Butter oder Öl (besonders Pasta oder Reis) essen

LG,

flyairbus96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Francescolg
30.05.2016, 22:17

Noch für den Leser: Die "Settimana Bianca" ist eine Urlaubswoche, nach den Winterferien und wird, insb. in Norditalien, zum Skifahren genutzt. Die Schüler lieben sie :)

1

Was möchtest Du wissen?