Was heissen die "Punkte in Flensburg" und welche Bedeutung hat das?

3 Antworten

Für Fehlverhalten im Verkehr (rote Ampel überfahren oder Schlimmeres) bekommt man eine Geldstrafe und Punkte. Wer zuviele hat, muß eine Weile wieder Fahrrad fahren. Soll heißen, man bekommt ein zeitlich begrenztes Fahrverbot oder bei ganz uneinsichtigen Leuten auch ein dauerhaftes Fahrverbot. Kommt drauf an, was man angestellt hat.

Die Punkte in Flensburg sind einfach Punkte, die man sich durch Fehlverhalten beim Autofahren erworben hat! Bei 18 Punkten, bekommt man den Führerschein erst mal abgenommen!
Den Rest findest du vielleicht hier: http://kuerzer.de/haF0mKiRy

wenn du fleißig Punkte sammelst (je nach Verkerssünde gibt es gleich mehrere) darfst du ab einer bestimmten Anzahl zu Fuß gehen ;-(

Warum heißt es Punkte in "Flensburg"? Welche bedeutung hat dies?

ich weiß was Punkte in Flensburg sind, aber ich wollte gerne mal wissen warum es ausgerechnet in Flensburg heißt.. Könnt ihr mir da helfen? (bin 13)

...zur Frage

Geblitzt worden. Halter hat nach zwei Monaten den Anhörungsbogen erhalten ist aber nicht Fahrer gewesen. Wie stehen die Chancen auf Verjährung?

Hallo, es geht um denn Fall dass ein Bekannter am 16.09. geblitzt wurde mit 28kmh zu schnell. Jetzt kam am 15.11. der Anhörungsbogen beim Vater ins Haus geflattert (mit seiner Adresse), der zwar Halter des Autos ist aber nicht der Fahrer war. Der Fahrer ist in der Zwischenzeit umgezogen und wohnt sogar in einem anderen Bundesland. Nun ist es ja so, dass sobald der Bußgeldbescheid nicht innerhalb von drei Monaten nach der Tat (also dem 15.12.) beim Fahrer ankommt (bzw. der Anhörungsbogen mit korrekter Adresse des Fahrers was zu einer verlängerung der Frist um weitere drei Monate führt) die Ordnungswidrigkeit verjährt. Wie sollte der Vater nun bestenfalls auf den Anhörungsbogen reagieren. Ein Anwalt hat geraten einfach nichts zutun, da die Frist ohnehin bald abgelaufen ist. Jedoch ist man ja verpflichtet, den Bogen innerhalb einer Woche zurück zu schicken. In dem Fall würde der Vater die Aussage verweigern was sein gutes Recht ist. Wie würde es in dem Fall weiter gehen? Würden die Behörden es überhaupt schaffen bis zum 15.12. den Fahrer mitsamt seiner neuen Adresse ermitteln zu können und rechtzeitig den Bußgeldbescheid auszustellen? Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Punkte in Flensburg gueltig wenn ich nach Polen auswandere?

Hallo, ich will nach Polen auswandern und wollte fragen ob die Punkte aus Flensburg in Polen noch gültigkeit haben?

...zur Frage

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

Welche Strafe droht bei Fahreflucht in der Probezeit, wenn ich den Schadensfall erst später bemerkt habe?

Ich habe heute unbermerkt ein parkendes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen, da es mir wie gesagt nicht aufgefallen ist. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein, da ich ihn ja nicht mal bemerkt habe. Ich bin noch in der Probezeit und unter 21 Jahre alt.

Deshalb frage ich mich jetzt, was für eine Strafe ich zu erwarten habe und ob ich meinen Führerschein abgeben muss.

...zur Frage

Kann ich meine Punkte in Flensburg einsehen?

Kann ich einfach eine Auskunft über meine Punkte in Flensburg verlangen ? Bzw. nachfragen, wann sie erlöschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?