Was heißen beutelmarder und ameisenbeutler auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen.

Bei solchen Fachausdrücken helfen oft auch keine guten (online) Wörterbücher, wie pons.com.

Eine gute Möglichkeit ist dann häufig, wie in diesem Fall - aber auch nicht immer - wikipedia.org. Ist man dort fündig geworden, sich aber nicht sicher, ob man dem Braten trauen kann, muss man halt mit den gefundenen Begriffen weitere Internetrecherche betreiben, querlesen und gegenchecken.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rlstevenson
07.10.2016, 18:35

Wikipedia ist in zoologischen und botanischen Dingen recht zuverlässig und man kann anhand der lateinischen Bezeichnungen sehr gut prüfen, ob dieselbe Spezies gemeint ist.

Als Krücke, wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, ist aber auch der Google Übersetzer bei einfachen Sätzen besser als gar nichts. Immerhin hat er mir schon die korrekte Übersetzung des Satzfragments "eine Geschichte erzählen" in Dari geliefert, desgleichen die korrekte Übersetzung des Wortes "Sprachkurs" ins Hocharabische.

0

Quoll und Numbat.

Da hilft Wikipedia.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dict.cc meint "quoll" und "numbat" bzw. "walpurti" oder auch "banded anteater"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beutelmarder = Quoll

Ameisenbeutler = Numbat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?