Was heiß eigentlich Imperialismus und Nationalismus und Militarismus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Imperialismus zielt auf Weltherrschaft ab, bzw. diese wird ausgeübt.


Wenn die Definitionen und Erklärungen in Wikipedia zu schwierig sind. Es geht noch einfacher: http://www.zeitklicks.de/kaiserzeit/zeitklicks/zeit/politik/begriffe-kurz-erklaert/

Und für alle die sich einen Überblick über die neue deutsche Geschichte (zwischen Kaiserreich und heute) verschaffen möchten - nach Zeitepochen sortiert - mit Interaktion ;-)

http://www.zeitklicks.de/

Und, konnte ich dir helfen?

Wie findest du die Links auch für künftige Fragen?

Netten Gruß seniorix

Soweit ich das Verstanden habe (korrigiert mich gerne)

Imperialismus: Möglichst Groß, Mächtig zu sein. Viele Länder streben danach. 

Nationalismus: Was zählt "Wir". Alle anderen haben nichts zu sagen.

Militarismus: Ich besorg mir gaaaanz schrecklich viele Waffen und mache jeden alle, der etwas gegen mich hat.

Ich hoffe das hilft ein wenig. Kannst du dauch bei Wikipedia nachlesen. Aber nicht so blumig :).

Was möchtest Du wissen?