Was heiß Brot&spiele (im antike rom)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dass ist das prinzip, mit dem die herrscher das volk ruhiggestellt haben. solange die leute keinen hunger haben (brot) und beschäftigt sind (gladiatorenspiele), machen sie auch keinen aufstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich schon alles gesagt, außer, dass das ganze eigentlich

panem et circenses

heißt. Egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt reichlich Brot und tolle Spiele für jung und alt. Ob Weiß-oder Schwarzbrot kann ich nicht sagen.

Also bitte das sind Fragen zu denen Google so viel ausspuckt das ist einfach unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Bockwurst noch nicht erfunden war, wurde während der Gladiatorenkämpfe Brot gereicht. Natürlich nur für die Zuschauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?