Was heilt die Wunden und Knochen verletzungen im Körper?

2 Antworten

Einige Gewebe wachsen nach, indem sie sich teilen, andere werden durch spezialisierte Zellen aufgebaut.

Knochen werden von Ostoblasten aufgebaut, die sich einmauern und verknöchern. Fibroblasten bauen verschiedene Bindegewebe.

Es sind nicht die Zellen an sich verantwortlich. Die erneuern sich so oder so ständig neu. Damit sie dies aber tun, braucht man gewisse Nährstoffe, um die Zellproduktion zu unterstützen. Wie zB die meisten B Vitamine. Diese sind für Zellwachstum und Wundheilung verantwortlich.

"Die Zeit lässt die Wunden heilen" nur hohler Spruch?

Ja klar, wenn ich eine Wunde am Körper hab heilt sie mit der Zeit, ich meine aber "psychische Wunden", Vergewaltigung etc. kann man da wirklich diesen Spruch anwenden?

...zur Frage

Biologie , Zellen , kompartimentierungsregel?

Hi
Ich habe am Montag ein Biologe Test , und kann zwei fragen nicht beantworten .kann mir jmd helfen?
1. Wie abgeschnürte Vesikel oder sich teilende Mitochondrien und Chloroplasten zeigen, ist in der aktiven Zelle das Membransystem in ständiger Bewegung. Wird dadurch die Kompartimentierungsregel durchbrochen? Begründen sie ihre Einschätzung.
2. erläutern Sie die biologische Bedeutung der Kompartimentierung für eine Zelle .
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man die Regenerative Zellteilung massiv beschleunigen?

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Medizin, und habe dazu jetzt auch mal eine Frage. Ich weiß das klingt jetzt zwar etwas weit hehr geholt und eher unmöglich, aber weiß hier jemand zufällig wie man die menschliche Zellteilung (nicht in form von Tumoren sondern in Form von Selbstheilung / Regeneration) drastisch erhöhen kann, und zwar so heftig, dass Wunden wie bei Wolverine in sehr kurzer Zeit wieder heilen?

...zur Frage

Welche Zellen im Körper sind haploid?

Das war es schon . Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Knochen Abhärtung, wie funktioniert es, wie kann ich es meinem "koerper" erleichtern?

Wie funktioniert das Abhärten der Knochen? Wie mach ich es am besten bei: Händen (faeuste) Arme Schultern Wen möglich schaedel (um Verletzungen vorzubeugen, zb durch schlaege an den Kopf etc) Welche Übungen kann man empfehlen? Wie lange müssen die Knochen sich erholen befohr man die Übungen wiederholt? Kann ich durch erhöhten Calcium oder andere Mineral Konsum es den koerper erleichtern bzw unterstützen?

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?