Was hei?t "Schutzgebühr" beim Privaten Tierverkauf?

6 Antworten

das wird gemacht, um einigermaßen sicher zu stellen, dass der käufer sich das mit dem tier gut überlegt hat. meist dient das auch zur kostendeckung. tierarzt usw.

Das heißt das man einen gewissen Betrag für das Tier bezahlt der Gewährleistet das man ein wirkliches an dem Tier hat. Dadurch wird zum Beispiel sicher gestellt das man sich Kostenlos Hunde hohlt und diese später an ein Tierlabor verkauft...

Schutzgebühr verlangen meist die Tierschutzvereine/Organisationen, da sie die Tiere nicht verkaufen, sondern abgeben; das wäre ansich kostenlos; doch was nichts kostet ist nichts wert; also zahlt man eine "Schutzgebühr" für die Vermittlung des Tieres.

Wie lange dauert die Akutphase beim Schlaganfall?

Wie lange dauert die Akutphase beim Schlaganfall und was versteht man darunter?

...zur Frage

Kann ich die Schutzgebühr zurück verlangen?

Hallo..habe vor ca 2 wochen einen hund aus den internet geholt..sie wollten 150 euro schutzgebühr haben..und jetzt muss ich den hund zurück geben..und meine frage ist kann ich die schutzgebühr zurück verlangen..habe auch kein schutzvertrag unterschrieben

...zur Frage

Schutzgebühr 1€

Hi leute, ich habe heute einen katalog geschenktbekommen daruf stand : 1€ schutzgebühr. Was ist das?

...zur Frage

Was versteht man bei der Musik unter Konsonant dissonant oder rein (statisch)?

Ich helfe einer Gruppe beim lernen und müsste wissen was man darunter versteht.

...zur Frage

Als Privat Person eine Tierschutzgebühr verlangen

Hallo,

Darf ich als Privat person eine Tierschutzgebühr verlangen ??? und wie funktioniert das mit der Schutzgebühr ?

Liebe grüße

...zur Frage

hundewelpe rückgabe an Verkäufer . Nach 5 Tagen gegen bezahltes Geld ohne schutzvertrag. Aber auch keine Rechnung?

Nach 5 Tagen in unserem Besitz .wegen einer allergischen Reaktion von mir auf den hund. . Verkäufer will Schutzgebühr nicht erstatten. Schutzgebührvertrag wurde nicht abgeschlossen. Ist es somit ein Kaufpreis ? Habe ich ein Recht auf das Geld? Der Züchter will den hund zurück. Will ihn wohl selbst behalten Zudem hat die Verkäuferin das Geld.an Tochter geschenkt.

Was tun? Behalten kann ich meinen hund nicht, leider :((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?