Was hebt eine deutsche Frau von anderen Nationalitäten ab in Beziehungstechnischer Sicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinen Senf muß ich doch auch noch dazugeben. Ich finde die Frage gar nicht mal so dämlich wie sie hier oft empfunden wird, denn auch in der Kunst wurde/wird uns suggeriert, wie charmant die Französin und dass der Reiz der Polin unerreicht sei. Ähnliches kenne ich nicht zur Beschreibung der  deutschen Frau. (Aber mit der Formulierung "deutsche Frau" läuft man ja schon wieder Gefahr, des Nationalismus bezichtigt zu werden, na und wenn schon.....)

Besingens- und beschreibenswert scheint sie also nicht zu sein, jedenfalls fällt mir dazu kein Beispiel ein. Ich finde, dass die hiesigen Frauen sehr selbständig und selbstbewußt sind und durchaus auch willens und fähig, als Single oder, höhere Stufe, als alleinerziehende Mutter das Leben zu meistern, auch beruflich erfolgreich zu sein. Sie entspricht also nicht (mehr) so ganz dem traditionellen Bild der Frau und Mutter, die unbedingt und mit allen Mitteln die Ehe aufrechterhalten muß, wenn es nicht mehr klappt. Nie würde sie sich damit zufriedengeben, nur für die Familie dazusein und das Hausmütterchen zu spielen. Sie hat großes Interesse an Bildung und gesellsch. Teilhabe.

Im Äußeren ist sie durchaus eindrucksvoll und modisch interessiert, wird jedoch bezüglich Chic und Charme und Modebewußtsein von der Polin, auch von der Französin in den Schatten gestellt.

Legendär ist also die Tüchtigkeit der deutschen Frauen, hervorhebenswert ihre Liebe zu Ordnung und Pünktlichkeit und bemerkenswert ihre Zuverlässigkeit, um es nochmal auf den Punkt zu bringen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
26.05.2016, 20:31

Danke fürs Sternchen!

0

Die Frage ist ja nun wirklich ein bisschen seltsam, mein Freund!

Ich glaube, du wirst herzlich enttäuscht sein, dass sich deutsche Frauen in einer Beziehung vermutlich gar nicht von Frauen anderen Nationalitäten unterscheiden. Deutsche Frauen sind manchmal gute und manchmal schlechte Liebhaber – so wie Italienerinnen, Spanierinnen, Japanerinnen, Syrerinnen, Russinnen und Schwedinnen auch. Es gibt absolut gar nichts, worin eine Frau besser sein könnte, nur weil sie aus Deutschland kommt. Hellhäutig, blond und blauäugig sind zudem weder Charaktereigenschaften, die in einer Beziehung von Bedeutung sein könnten, noch typisch deutsche Merkmale. Bekanntlich sind viele niederländische Frauen auch blond, genau wie viele Schwedinnen, Norwegerinnen, Russinnen, Ukrainerinnen, Spanierinnen, Kanadierinnen und sogar Brasilianerinnen. Deutsche Frauen kochen auch nicht besser – und auch nicht unbedingt vorwiegend deutsche Gerichte. Wie man ein Bratwürstchen brät, kann man außerdem einer jeden weiblichen Person beibringen. Das können nun wirklich nicht nur deutsche Frauen! (Auch haben manche deutsche Frauen in ihrem ganzen Leben nicht mal eine Kartoffel gekocht). Auch würde ich nicht behaupten, dass deutsche Frauen charakterlich so sehr anders sind. Zwar mag es sein, dass sie beim ersten Date dem Klischee entsprechen und eher still und berechnend sind. Das kann sich aber sehr schnell ändern, wenn eine Dame sich an ihren Partner gewöhnt hat und sich traut, mal so richtig ihre Meinung zu sagen. Dann können selbst deutsche Frauen gemäß dem südländischen Vorbild ganz schön Geschütz auffahren! 

Also…was ist an deutschen Frauen anders? Ganz ehrlich – gar nichts! 

Kommentar von HeyMr
19.05.2016, 20:22

Mir ist schon klar, dass wenn man eine Frau näher kennenlernt die anfänglichen Vorurteile weichen. Aber danke du bist der erste der hier meine Frage wenigstens zufriedenstellen beantwortet. Deutsche Frauen sind eher still und berechnend. Interessant zu wissen.

0
Kommentar von kath3695
19.05.2016, 20:59

"Wie man ein Bratwürstchen brät, kann man außerdem einer jeden weiblichen Person beibringen." Und auch einer jeden männlichen Person.

1

In einer Beziehung ist es völlig unerheblich , ob eine Frau blonde oder schwarze Haare hat , und mit Technik oder Kultur , haben blaue Augen  gleich gar nichts zu tun  !

Frauen im Allgemeinen , sind gepflegt , sie sind klug- allzeit  großzügig  , und sie verzeihen gern , wenn es um dämliche Fragen geht !

Kommentar von HeyMr
19.05.2016, 20:16

Oh wie großzügig von Ihnen mich als Idioten zu bezeichnen und mich daran zu erinnern wie dankbar ich als Mann gegenüber einer Frau sein sollte xD

0

So viele blonde und blauäugige gibt es hier nicht. Soweit ich weiss haben wir sogar mehr brünette. In skandinavischen Ländern sind diese Frauen eher anzutreffen. Meinst du jetzt eher vom körperlichen oder vom geistigen her? Übrigens finde ich die Frage ein bisschen lächerlich, da man erstens schonmal kein Land pauschalisieren und dann schonmal kein Geschlecht pauschalisieren kann. Alle sind unterschiedlich und es gibt keine Merkmale, die besonders bei deutschen Frauen herausstechen, ausser die deutsche Sprache, welche sich auch nicht nur auf deutsche Frauen bezieht und die hellhautigkeit, die aber so ziemlich jedes europäische Land betrifft und dabei gibt es ebenfalls dunkelhäutige deutsche Frauen...

Kommentar von HeyMr
19.05.2016, 20:10

Es gibt nun bei weiten deutlich lächerlichere Fragen die man stellen kann, aber nein wirklich, wir deutschen habe doch immer eine "pauschale" Aussage bezüglich anderen leuten wie z.B. Türken im Allgemeinen oder schwedischen Frauen. Aber ich habe bis jetzt noch keine wirkliche "Pauschalisierung" gegenüber den deutschen Frauen gehört. Und die Aussage "jeder Mensch ist anders", du kannst und darfst niemanden pauschalisieren; ist ja einfach nur die 0815 Antwort hier. Play it safe undso. Dabei weiß doch jeder, dass wir alle uns irgendwo mal ertappt haben mal pauschalisiert zu haben bevor wir die Person wirklich kennengelernt haben.

1
Kommentar von Wannabesomeone
20.05.2016, 09:47

Ach ja, und damit pauschalisierst du schon wieder. ("wir deutschen haben doch immer")Btw pauschalisiere ich jetzt nicht gerade Türken oder Schweden, wieso sollte man das tun? Was wiederum nicht zutrifft: jemanden aufgrund von Vorurteilen zu beurteilen. Der unterschied ist, dass wohl die meisten das nur kurz denken und dann versuchen, unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Du hingegen willst pauschalisieren, was einfach keinen Sinn ergibt und niemanden was bringt. Es gibt durchaus Vorurteile und klischees, die einige gerne einbringen, aber ein vernünftiger Mensch sollte eigentlich wissen, dass diese nicht zutreffen. Die bahn kommt hier ja auch nicht pünktlich wenn ich mir mein Sauerkraut auf den Eichentisch aus Handarbeit stelle.

0
Kommentar von Wannabesomeone
20.05.2016, 13:37

versuche ich dich zu bekehren? Nicht dass ich wüsste. Übrigens wieder super pauschalisiert hier. Ich erkläre nur meinen Standpunkt. Man muss auch nicht jeden Menschen kennenlernen aber man sollte auch nicht über sie urteilen, wenn man sie nicht kennt. so einfach ist das.

0

Im Hinblick auf Beziehungen zeichnet die deutsche Frau aus, dass sie nicht in der Lage ist eine zu führen.
Ganz im Gegenteil zu anderen Kulturen.
Ist ein negativer Beigeschmack der Femininisierung und Emanzipierung.

-Noctis

Kommentar von earnest
19.05.2016, 20:29

Schön, dass du dich so gut auskennst, was "DIE deutsche Frau" betrifft ...

1
Kommentar von Noctisrules
19.05.2016, 23:56

Die Frage war allgemein gestellt, ich denke, dann werde ich der Frage nur gerecht, wenn ich auch verallgemeinert antworte. Schließlich sind auch nicht alle Latinas sexy;)

0

Zur Titelfrage: Nichts. 

(Meine Antwort bezieht sich auf Mitteleuropa.)

Was möchtest Du wissen?