Was hattet ihr für Schmerzen am Schlüsselbein (Tattoo)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Tattoo ist auf der Innenseite des Unterarms, aber vielleicht bringt es dir trotzdem was :) es ist ein schwarzer Schriftzug, ca. 10x3,5cm groß und davor das Unendlich-Zeichen. Das Stechen hatte ich innerhalb von 10 Minuten hinter mir - das nachstechen kommt noch :P

Schmerzen hatte ich eigentlich quasi keine! Es war eher ein unangenehmes Gefühl, vergleichbar mit dem Reizstrom beim Arzt - nur etwas tiefergehend :D

Allerdings meinte der Tätowierer auch ich hätte a) eine gute Haut zum Stechen und b) nen guten Tag erwischt :D

Aber so pauschal kann man das ja eh nicht sagen, das weißt du sicher! Klar, ist es bei Stellen, bei denen die Haut empfindlich, dünn und direkt über dem Knochen ist (wie auch am Schlüsselbein), wahrscheinlicher dass es mehr weh tut als an anderen Stellen. Aber wie es bei dir persönlich sein wird, kann dir niemand vorher sagen. Kommt ja auch auf die Dauer des Stechens an, ob es farbig wird, etc.

Ob du jedoch einen seriösen Tätowierer findest, der eine 16-Jährige tätowiert, ist eh fraglich..

Was möchtest Du wissen?