Was hattet ihr für Nebenwirkungen bei der Pille?

4 Antworten

• Starke Wassereinlagerungen (10 Kilo, die nach Absetzen innerhalb 2 Monate wieder weg waren ohne Diät o.ä. Ich hatte das damals gar nicht so bemerkt, erst als das ganze Gewicht tatsächlich weg war)
  • Tote Libido. Absolut tot. Auch noch Jahre nach Absetzen tot. Erholt sich langsam, aber das hat mir am Meisten zu schaffen gemacht
  • Allgemein häufiger depressive Verstimmungen, mental gings mir einfach besser als ich auf hormonfreie Varianten umgestiegen bin

Außer dem durchaus positiven Nebeneffekt, dass ich nicht wie ein abgestochenes Schwein geblutet habe, keine.

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.

Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.

Alles Gute für dich!

Bei meiner jetzigen Pille zum Glück nur positive Nebenwirkungen 😅 meine Haut ist deutlich besser geworden und meine Brüste etwas größer

LG Nele

Hitzewallungen und dauerhaft Temperatur an der Grenze zur erhöhten Temperatur (37,3-37,7 ca), was ich sonst nur um den Eisprung um den Eisprung habe.

Dazu kämen Zwischenblutungen, die mit der Zeit immer häufiger und länger wurden.