Was hatte meine Oma...einen Schlaganfall oder so..aber sie will nicht zum Arzt oder so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schlaganfall-Schnell-Test:

- Zunge rausstrecken lassen: wenn sie sich windet - Notarzt verständigen

- Lächeln: hängt ein Mundwinkel - Notarzt

- die Arme ausstrecken lassen, sackt ein Arm immer wieder runter - Notarzt

Ich glaube aber eher, dass sie es mit dem Kreislauf hatte. Die Hitze macht gerade Älteren zu schaffen. Gerade wenn sie wenig trinken.

Ein Arzt wäre natürlich immer praktischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast niemand  braucht freiwillig einen Arzt.

In solchen Momenten bist du der Boss wenn keiner weiter da ist. Somit entscheidest auch du ob ein Arzt kommen soll. Und wenn es nur vorsichtshalber ist. Da reisst dir keiner einen Kopf ab.

Also rufe vorsichtshalber einen Arzt. Lieber ein mal zu viel, als wenn du es nicht gemacht hast und sie richtig zusammenklappt und es dann zu spät ist.

Da wirst du deines Lebens nicht mehr froh. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so verwirrt ist man nicht, wenn man noch weiss, dass jemand da ist, der helfen kann und den zu hilfe ruft. sie wusste auch, dass sie keinen arzt will - oder war das nicht ernst zu nehmen, das sie verwirrt war und komische sachen redete?

ob das ein schlaganfall sein könnte, muss man gar nicht prüfen. für sowas gibt es fachleute.

wenn man meint, man kommt mit der situation alleine nicht klar, dann ruft man den notarzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte kreislaufbedingt sein. Wegen der Hitze, wenn es bei euch genauso heiß ist wie hier. Sie sollte mal ihren Blutdruck messen und wenn es ihr nicht sonderlich gut geht und sowas öfter vor kommt sollte ein Arzt danach sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht diskutieren Krankenwagen rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei älteren Leuten fragt man nicht, die sagen meist nein, man ruft je nach Situation den Notarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?