Was hatte führer als Reichskanztler für rechte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war einer der höher gestellten. In der Weimarer Republik, wo es eine parlamentarische Demokratie gab, wurde er vom Reichspräsidentn gewählt und konnte von ihm Entlassen werden oder eben ernannt werden. So kam auch Hit ler an die Macht. Damit ein Gesetz in Kraft treten durfte musste der Reichskanzler das Gesetz unterzeichnen. Außerdem hatte er die Kontrolle über das militärische Heer. Er gehörte zur Exekutive. Also der ausführenden Gewalt und damit hatte er die Aufsicht über die Sicherheitseinheiten.

Danke ^^ Ich weis Das Hoch Deutsch auch Deutsch ist aber du wusstest wie ich es meine :)

0

Hochdeutsch ist normales Deutsch. Und diesen Teil der Geschichte sollte man wirklich in politischen Zusammenhängen betrachten. Sonst kommt es zu Verkürzungen und Falschdarstellungen. Die ganzen Holocaustleugner sind das beste Beispiel.

Hatte Adolf Hitler nur einen Hoden?

Ich habe das kürzlich in den Nachrichten gelesen. Darin wird behauptet, dass der Führer nur einen Hoden hatte sprich der rechte Hoden fehlte. Kann das jemand überprüfen?

...zur Frage

Nicht stolz deutsch?

Warum sind die meisten Deutschen nicht stolz darauf deutsch zu sein? Ich versteh das irgendwie nicht, die ganze Welt beneidet die Deutschen durch Preußen, Dichter, Technologie etc.... die meisten. die ich kenne. wollen das nicht akzeptieren. dass sie deutsch sind. schämen sich sogar.

...zur Frage

Wie kann man die Durchblutung des Kopfes anregen?

Halt Gehirn, Ohren und den ganzen Kram.

...zur Frage

Wo und wie muss ich vorgehen sodass ich mich in politik / wirtschaft / Geschichte gut auskenne?

Hey, ich hab echt keine ahnung von politik ( Deutschland od. Amerika...), Geschichte usw.. Ich will mich aber gut auskennen, will mich auch im unterricht in der schule oft melden wenn was darüber gefragt wird. Ich will einfach alles wissen, wazu die ganzen parteien stehen, was sie früher waren oder was geschah im 1. / 2. .Weltkrieg.. usw.. alles einfach..

Was kann ich tun welche filme? Dokus? Internet ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Moral als Mittel gegen sachliche Politik?

Mir ist aufgefallen, dass in der westlichen Welt, vorallem im heutigen Deutschland besonders stark ausgeprägt die Moral als Kampfmittel in der Politik eingesetzt wird.

Beispielsweise um Menschen auszugrenzen die 2015 nicht wollten, dass Deutschland die Last der Migrationskrise auf sich lädt. Dann heißt es von Seiten der Moralisierenden "Ihr habt was gegen diese Menschen! Ihr wollt ihnen nicht helfen, wir kann man nur so sein?!". Läßt man die Moral raus und stellt die Vernunft an ihre Stelle, dann sieht man: Diese Leute haben nichts gegen die Menschen sondern gegen den Umstand, dass ihr Land die schwere Last einer Sache auf sich lädt, mit der es im Großen und Ganzen nichts zutun hat(te).

Und das wird in fast jedem Bereich und Thema der Politik gemacht.

Warum wurde zugelassen, dass die Moral eine Instanz in der Politik wird, wann kehren wir zur Vernunft zurück?

...zur Frage

ich habe sehr stark schiefe augenbrauen *linke ist sehr hoch* * rechte normal (tief)* was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?