Was hatt eine gut erhaltene 5.- müntze von 1932 für einen wert(schweiz)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es handelt sich um eine Silbermünze, dafür bekommst Du auf jeden Fall so CHF 7.50 bei einem Händler - Kurswert hat sie keinen mehr. Ist sie in sehr gutem Zustand und/oder aus einem seltenen Jahrgang, dann kannst Du etwas mehr herausholen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir ein Händler dafür mehr als CHF 10.00 gibt.

Wenn Du sie aber privat an einen Sammler verkaufst, da könnte etwas mehr drinliegen. Aber ein Vermögen ist es auch dann nicht, es hat einfach zuviele dieser Silbermünzen in den Schubladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Gut" erhaltene Münzen sind nicht sammelwürdig. Es muss schon der Erhaltungsgrad vz oder PP sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tydaepp
12.11.2015, 20:12

ja ich mein nur das ichs jezt für 10.- verkaufen kann ☺😊

0

Was möchtest Du wissen?