Was hat zwischen Present Continuous und Present Simple Unterschied?

2 Antworten

Present Continous (Gegenwart mit der ing Form) Du machst etwas gerade in dem Moment.

Bsp: I am playing. She is reading.
Also brauchst du am,ist oder are und das Verb mit der ing Form.

Present Perfect (normale Gegenwart)
Auf Deutsch: ich spiele ,sie liest

Bsp. I play, she reads

Hoffe ich konnte dir helfen lg

Ok danke❤️du hast mir geholfen🤗🤗

0

Present continous ist eine aktion die beliebig lange dauert z.B. I am walking. oder I am eating.
Simple present ist eine abgeschlossene aktion z.B. I close the door. Oder I open the window.

Present simple bildet sich halt aus der Person z.B. I oder we oder you und dem Verb

Present continous bildet sich aus der Person, dem Verb to be und dem Aktionsverb.

Okei danke für deine hilfreiche antwort❤️🤗🤗

0

Present Perfect simple und continious?

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Zeitformen erklären? Was steht da genau unter den Bildern? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Wie bekommt man Amazon Prime Filme auf den TV?

Mein Laptop ist grade kaputt und hab sonst nur das Smartphone .

kann man die Filme auch auf den fernsehr übertragen ?

...zur Frage

Brauche Rat/Was soll ich machen?

Hallo liebe Leute!

Ich habe Mitte 2016 meinen Autoführerschein angefangen und bin Dezember 2017 fertig geworden. Zuerst war ich dabei den Motorradführerschein und Autoführerschein zusammen zu machen, jedoch war ich mitten in den Prüfungen und habe es dann gelassen. Jetzt kommt aber wieder die Lust auf den Motorradführerschein zu machen. Ich bin ein großer Fan von Dirtbikes bzw. diesen Enduro Maschinen (125ccm), und laut Internet braucht man ja den A1 Führerschein dafür. Aber viele sagen solche Maschinen auf der Straße zu fahren ist „total lahm“ und macht keinen Spaß. Jetzt mal meine Frage, ist es sinnvoller den Führerschein A2 zu machen sodass ich dann eine größere Maschine fahren kann oder meint ihr es reicht trotzdem nur A1 zu machen?

Danke schonmal im Voraus :)

Kira

...zur Frage

Heißt es im englischen bei diesem Satz watching oder watchs?

Hi ich komme nicht ganz draus bei meiner Einglischhausaufgabe und zwar wenn steht :Mrs johnsons .... always TV in the mornings heisst es dann watching oder watchs also es geht um present simple und continuous

...zur Frage

Englisch Übungen Zukunftsformen

Hi Zusammen! Ich suche Englisch Übungen zu den Themen "present continuous", "present simple" und "going to future". Wisst ihr, wo ich solche finden kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen simple present und simple past?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?