Was hat ,,zu viel Salz" einnehmen für Nebenwirkungen? (wv)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

man bekommt Durst, die Nieren können geschädigt werden und der Blutdruck steigt, ab wann es zuviel ist, ist schwer zu sagen, hängt natürlich auch immer von den körperöichen Koditionen der betreffenden Person ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu viel salz führt jedenfalls zu bluthochdruck, aber ich weiß nicht ab wann man von zu viel sprechen kann, ist denk ich von mensch zu mensch auch verschieden

Vom billigen Kochsalz/Küchensalz ist jedes kleinste bischen schon zu viel...

Natürliche unbehandelte Salze, sind ebenso nachteilig. Doch haben sie 86 bisher entdeckte Stoffe enthalten gegenüber dem Kochsalz, was nur noch 2 hat...

Also wenn man Salz isst, dann besser die Biosalze die unbehandelt sind und ganz wenig...

Dennoch ist Salz isoliert nicht vorgesehen und wir benötigen es nicht. Die Salzmengen die wir benötigen, sind so minimal, das es wie immer, durch reine Pflanzenkost gedeckt wird. Denn in den PFlanzen stecken oft auch Kleinstlebewesen, oder Eier davon und diese essen wir mit und die Salzmengen sind dann perfekt ausbalanciert. Die Natur macht da keinen Fehler...das übernimmt der Mensch.

Salz erzeugt sehr viele negative DInge, von Zellzerstörung über Sucht und Aufgedunsenheit, bis viel und leicht schwitzen,, ist da noch ne ganze Menge anderes dabei.

Also es ist immer nachteilig bis sehr schädlich vor allem mit Jod und Flour, ist es sehr giftig und hat viele negative Auswirkungen.

Grüße

Man sagt der Blutdruck würde dadurch steigen ist aber nicht bewiesen. Was aber ganz klar ist, ist dass zu viel Salz dehydriert, also den Körper austrocknet und es schadet einfach dem Herz-Kreislauf-System.

Zu viel Salz ist sehr schlecht für Niere und Herz. Die Menge kann ich dir grad net sagen ;)

Wenn du viel zu viel Salz isst, bekommst du Probleme mit deinen Nieren und könntest sogar sterben.

Ich weiß aber nicht genau ab wann es zu viel ist.

Im Extremfall kann es tödlich sein. Die Salzmenge dafür kenn ich allerdings nicht!

Bluthochdruck kann man kriegen. und andere Krankheiten

Meines Wissens gibt das Wassereinlagerungen.

Was möchtest Du wissen?