Was hat viele Kalorien und/oder viele Proteine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Basti939!

Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Eiweiß : Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wenn es kalorienreich sein soll, dann am besten auf pflanzliche öle anstatt zb auf fettige wurst zurückgreifen. die lebensmittel mit proteinen können dann ruhig kalorienärmer sein, also gerne auch magerquark. wobei gegen normalen auch nichts spricht. ich persönlich bevorzuge halt eben fett aus pflanzen, nüssen, kernen, ...

kohlehydratreiche lebensmittel wie haferflocken, reis und nahezu alle beilagen außer kartoffeln haben auch recht viele, aber gesunde kalorien.

also im prinzip steht dir die ganze bandbreite an lebensmitteln zur verfügung - hauptsache gesund und viel ;)

Viele Proteine haben zum Beispiel Eier, linsen oder kichererbsen

Kalorienreich ist Fleisch, Fett...

Normaler quark hat einen höheren Fettgehalt, damit auch mehr Kalorien, man kann ihn in Lebensmitteln verarbeiten, oder was auch viele machen ist einfach Gemüse, wie zum Beispiel gurken in quark dippen

Du kannst Beeren in den Mixer tun und dann mit Quark vermischen