Was hat TTIP mit der Globalisierung zu tun?

6 Antworten

Es ist ein mögliches Abkommen zwischen den USA und Europa. Ziel dieses Abkommens ist es den Handel zwischen den USA und EU zu erleichtern. 

Da Globalisierung eine zunehmende Vernetzung der gesamten Welt bezeichnet, würde TTIP diese fördern.

Globalisierung beschreibt generell den Vorgang, dass vor allem wirtschaftliche Angelegenheiten nicht mehr nur auf ein Land bezogen sind, sondern auf die ganze Welt. TTIP ist ein Handelsabkommen, dass mal den Handel zwischen den USA und Europa erleichtern soll. Somit fördert es die Globalisierung.

Danke :)

0

So Einiges, denn es handelt sich um ein umfassendes Handelsabkommen zwischen den USA und der EU. Die Macht der Monopole steigt dann ins schier Unwermeßliche. Genau für die Konzerne soll TTIP realisiert werden, auf dass deren Profite noch reichlicher sprudeln.

Was möchtest Du wissen?