Was hat sie an den Armen die sind zerkratzt?

4 Antworten

Die zerkratzten Arme können viele Ursachen haben. 

Im Besten Fall hat sie zuhause eine Katze die einfach sehr gerne spielt. 

Im schlimmsten Fall hat sie massive psychische Probleme und setzt sich selber Wunden um "Druck" abzulassen = Borderline-Persönlichkeitsstörung etc. 

So oder so, wenn du genau wissen willst, warum sie zerkratzte Arme hat, wirst du sie fragen müssen. 

Da sie, wie du beschreibst, doch sehr zurückhaltend ist, versuch keinen Druck auszuüben. 

Am besten fragst du sie ob ihr zwei euch alleine an einem neutralen Ort, z.b. Park, Eisdiele etc., treffen könnt. Wenn Sie dem zustimmt, kannst du vorsichtig ein Gespräch beginnen. Teile ihr dabei mit, dass du dir Sorgen machst und dass du die Wunden am Arm gesehen hast. Du kannst ihr auch sagen, dass du ihr gerne zuhörst, wenn sie Probleme hat oder dass du sie auch begleiten würdest, wenn sie sich einen Erwachsenen anvertrauen möchte. 

Wichtig ist, wenn sie nicht reden will, dann zwing sie nicht. Das würde nur das vertrauen zwischen euch zerstören. Wenn sie nicht reden will, dann sag ihr einfach, dass du dir sorgen machst und du für sie da ist, falls sie reden will. 

Ich wünsche dir viel Glück dabei. 

Ich war einmal bei ihr und sie hat keine Haustiere sie hat nur ein Pferd und ja

0
@MiaBvlck

Dann können wir die Katze ausschließen. Wie hast du den ihre Beziehung zu ihren Eltern empfunden. War es eher harmonisch oder doch etwas angespannt oder gar gereizt?

0

Kann es sein das ihr Vater ihre Mutter sie schlägt/misshandelt oder irgend ein anderes Familien Mitglied.Und wenn du sie ansprichst nicht überumpeln erstmal auf die Wunden ansprechen nicht sofort wer oder wie es geschehen ist.

1.) sie ritzt sich weil sie psychische Probleme hat

2.) sie kratzt sich, weil sie psychische und vermutlich darauf folgende psychosomatiosche problem hat

Habe meinen Arm geprellt, wie kann ich das bis morgen behandeln?

Hallo, ich bin gestern bei einer Übung der Jugendfeuerwehr auf den Schlauch getreten, den ich gerade ausgerollt habe und dabei direkt auf meinen linken Unterarm gefallen. Danach hat mein Arm sich die ganze Zeit angefühlt, als würde er zittern, hat aber erst gezittert, als ich irgendetwas damit hochgehoben habe. Die Übung habe ich dann trotzdem noch zuende gemacht, bei der danach setzte ich aus. Da war auch gerade zufällig eine Ärztin vor Ort und hat sich meinen Arm angesehen und sie sagte, er sei wahrscheinlich geprellt. Da ich den Arm aber ganz sicher morgen vormittag wieder belasten muss, hier ein paar Fragen: Also er tut weh am Ellenbogen und an dem Gelenk da und wenn ich meine Hand/mein Handgelenk bewege, tut der ganze Unterarm im Bereich der Speiche weh. Kann ich das irgendwie tapen oder so damit es nicht mehr so wehtut oder so? Und sollte ich eventuell Ibuprofen nehmen? Gekühlt habe ich ihn schon die ganze Nacht und das hat tatsächlich ein bisschen geholfen, nur da ich den morgen wieder dringend brauche, wäre Ibuprofen dann nicht sinnvoll zu nehmen? Danke im Voraus (und fürs Durchlesen), Brisingr2000

...zur Frage

Wie kann ich dies reparieren?

Irgendwie ist das innerhalb von 2 mal anziehen passiert bei meinem Air Max 97. Wie kann ich diesen Fleck am Reflektor beheben ist glaub zerkratzt oder sowas

...zur Frage

wunden verdecken? einmaliges ritzen ..

hey leute mir ging es vor ein paar tagen soo mega schlecht das ich einfach nur noch geheult habe und ja dann ist es passiert , hab eine schere genommen und da war der arm auch schon rot verkratz .. nicht schlimm wie mansche das das blut läuft aber halt viele kratzer und ein bischen blut.. ich bin sonst überhaupt nicht der mensch der so was tut , bin in der schule gut , mache die etwas schlimmes aber irgendwann fällt man für kurze zeit in so ein tiefes loch .. mir ist es aber schon bischen peinlich .. der sommer geht vorbei und man hat noch keine pullis ... hab einen angezogen der zum ellenbogen gegangen ist und ihn dann immmer runter gezogen .. naja meine freundin hats gesehn , konnte mich rausreden aber wir haben donnerstag sport und ich werde aufjedenfall mitmachen , sport schwänzen ist auch nciht mein ding!! da kann man keinen pulli anziehen . es sieht immoment aus wie ein ganz normaler kratzer der am verheilen ist .. nur das es ungefähr 20 kratser sind .. was soll ich tun ? heute morgen schon versucht mit makeup zu verdecken aber naja .. ich will nicht das ihr denkt mein leben ist total traurig und schlecht wie gesagt ein kurzer moment und dann war es auch schon gut .. hatte stress mit meiner mutter und da kam auch noch der ganze kummer von andern schulichen sachen hoch .. bitte tipps um es zu verdecken ist mir echt peinlich .. die sollen nicht denken ich wäre ein emo .. vll hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht ? bin ein mädchen .. danke

...zur Frage

Arme zerkratzen = ritzen?

ich kenne jemanden der sich halt manchmal mit einer schere oder einem zerbrochenem linial (einmal auch mit einer scherbe) den arm zerkratzt hat ist das jetzt gleich ritzen ? oder was sonst ?

...zur Frage

Schulterblatt steht hervor

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt. Ich habe heute im Fitnesscenter Schulter trainiert. Die Übung war Gewichte nach Oben pressen. Bei einer Wiederholung hatte ich eine Art Krampf oder Verschiebung in der Schulter beim nach oben drücken gespürt und dann sofort die Wiederholung abgebrochen und das Gewicht herabgelassen, dabei fühlte es sich so an als ob sich mit einem kleinen Knacks wieder alles richtig geschoben hat. Ich bin dann sofort nach Hause weil es sich ein bisschen komisch anfühlt (keine richtigen Schmerzen). Die Schulter kann ich noch kreisen jedoch vor großen Bewegungen habe ich Angst, manchmal spüre ich ein drücken am unteren Rand der Schulter, dieser Rand steht ein bisschen flügelsmäßig hervor. So nun zu meiner Frage, was könnte das sein ist da vielleicht ein Muskel unter der Flügel gerutscht, soll ich mir das vorsichtig durchkneten lassen oder wie habe ich mich zu verhalten. Ich möchte nicht unbedingt ins Krankenhaus da ich momentan in Ungarn bin und die mir bestimmt den ganzen Arm amputieren 😅

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?