Was hat sich vom Mittelalter zur frühen Neuzeit verändert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich zu spät für deine Hausaufgaben:D, aber

der Titel der Epoche :D wenn dein Lehrer Humor hat ansonsten kannst du die Entdeckung Amerikas als Ankerpunkt hierfür nehmen dort begann die Neuzeit. Also resultiert daraus schonmal mehr Handel/Seefahrer fortschrittlichere Technik usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wissen, die Wiisenschaft und die Philosophie der Antike, welches (so weit nicht vernichtet) weit über 500 Jahre lang die Klostermauern nicht verlassen hatte, wurde wiederentdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht viel. Nur die Welt ist größer geworden durch die europäische Expansion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?