Was hat sich nachdem Ende der Sowjetunion verändert?

2 Antworten

Für wen? Für mich? Ich habe mein hart erarbeitetes Geld verloren und musste lange Jahre von Chaos, Armut, Unsicherheit durchleben. Und ich musste mich für die Führung meines Landes schämen. Aber heute nicht mehr.

Gab es Kinderklau und Zwangsadoption in der Sowjetunion?

Es gibt viele bekannte Fälle aus der DDR, gab es das auch in der Sowjetunion? Eine Frau erzählte mir, dass sie Ende der 80er Jahre in Kiew schwanger war. Ihre Hausärztin versicherte ihr, dass sie Zwillinge bekommt. Es gab kein Ultraschall zum damaligen Zeitpunkt in der SU bzw. war nicht in jeder Praxis vorhanden.

Es wurde durch tasten und Herzschlag festgestellt, dass es zwillinge sind.

Es gab einen Kaiserschnitt und die Frau war in Vollnarkose. Nach der Geburt war die Frau erstaunt nur ein Kind zu haben. Entweder war es eine sehr schwere und kaum vorstellbare „fehldiagnose“ der Ärztin vor der Geburt, oder Kinderklau ?

Eine dritte Möglichkeit wäre vielleicht soetwas wie eine psychische Krankheit der Frau. Vielleicht hat sie sich so sehr zwillinge gewünscht und sich dieses „eingeredet“. So kommt mir die Frau nicht vor.

kennt jemand ähnliche Fälle. Wo könnte die Frau ansetzen um ihr mögliches zweites Kind zu suchen ?

...zur Frage

Erleben wir nach dem Ende der DDR jetzt den Zusammenbruch der BRD?

Die DDR war ohne den großen Bruder Sowjetunion nicht überlebensfähig.

Wird es der BRD ähnlich ergehen, wenn die USA uns Ihre Unterstützung entziehen?

...zur Frage

Sowjetisches Kriegsgefangenenlager?

Hallo,

ich habe heute Feldpost von meinem Opa gefunden, die er als Kriegsgefangener aus dem Lager 7292/3 geschickt hat. Ist es richtig, dass es sich hierbei um das Lager in Daugavpils/Dünaburg (Lettland) handelte?
Ich wohne mittlerweile relativ nah am Baltikum und würde, wenn es sich denn um Daugavpils handelte, gerne mal dorthinfahren.

...zur Frage

Flog die Sr-71 Blackbird tatsächlich nie über der UdSSR?

In dieser Dokumentation https://youtu.be/Lf1WOTeZmlc Widersprechen sich zwei Aussagen. Einmal wird gesagt: "Ironischer Weise flog die Sr-71 nie über der Sowjetunion" und am Ende der Doku sagst ein ehemaliger Pilot: "Dank der Sr-71 wurde der Kalte Krieg gewonnen". Mal Abgesehen von den Unstimmigkeiten das der Kalte Krieg von Russland, Amerika oder Niemandem gewonnen wurde, würde mich mehr interessieren ob tatsächlich nie eine Blackbird über der UdSSR flog. Weiß da jemand genaueres? Von der Doku wird man jedenfalls nicht Schlau.

...zur Frage

Welches Betriebssystem hat Apple genommen und es dann verändert?

Welche Linux Distro haben sie genommen und was haben sie alles geändert?

...zur Frage

Wo liegt der unterschied zwischen verändert und geändert?

Hallo, Wo liegt der unterschied zwischen verändert und geändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?