Was hat sich George orwell bei 1984 gedacht?

3 Antworten

Ja, es war eine Zukunftsvision, denn George Orwell schrieb diesen Klassiker der Weltliteratur viele Jahre vor 1984. Heute bemerken wir, dass sein Buch so aktuell ist wie eh & je, denn viele seiner Visionen traten ein und besitzen bis heute Gültigkeit.

Orwell würde sich wundern über die rasante Weiterentwicklung seiner Thesen und ihrer Verwirklichung in unserem Alltag, was angesichts der vielen verstrichenen Jahre von damals bis zum Heute niemanden erstaunen wird.

Um noch genauer über den Inhalt Bescheid zu wissen, kann ich wirklich nur das Buch empfehlen, es ist auch deutlich besser als der Film.

Orwell war schon immer ein Visionär und mental seiner Zeit voraus, "Farm der Tiere" beweist es unter anderem auch. So, wie es dargestellt wird, wird es bestimmt nie sein, aber einige Details waren schon gut durchdacht und wurde mittlerweile tatsächlich umgesetzt.

Zu welcher Epoche gehört das Buch 1984?

Zu welcher literarische Epoche gehört 1984? Und welche Genres beinhaltet es noch ausser dem dystopischen?

...zur Frage

Literatur Klassiker der 80-90er! (Bücher)

Ich suche die bekanntesten und erfolgreisten Bücher der 80-90er die man sogar al Weltliteratur bezeichenn kann. Sowas wie George Orwell 1984 und und und..

...zur Frage

Wie kann Emmanuel Goldstein dem Winston Smith gleichzeitig klug und blöd erscheinen?

Hallo
Lese das Buch 1984 von George orwell

...zur Frage

George Orwell Bücher

Hallo zusammen, ich muss mich fürs Englisch für ein Buch entscheiden und würde gerne eines von George Orwell lesen. Zur Auswahl stehen auf unserer Liste "1984" und "Animal Farm". Interessieren würden mich beide, aber ich habe noch keine Erfahrungen mit diesem Autor, kann mir also jemand sagen, wie schwierig das Englisch ist (hatte bis jetzt 5 Jahre Englisch) und wie spannend die einzelnen Geschichten? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

George Orwell (1984, Animal Farm) Original oder Übersetzung?

Hi, ich bin ziemlich an George Orwell interessiert und wollte erstmal seine berühmtesten Werke 1984 und Animal Farm lesen. Nun überlege ich ob in deutsch oder Originalsprache?

Muss man Orwell im Original lesen?

Oder noch viel wichtiger:

Kann ich seine Bücher mit meinen Englischkentnissen aus dem Abi überhaupt gut verstehen?

Danke euch für jede Antwort!

...zur Frage

Facharbeit Englisch George Orwell?

Hallo ich schreibe eine Facharbeit in Englisch über das Buch 1984 von George Orwell und möchte mich gleichzeitig auf die Überwachungsmethoden heutzutage und die NSA-Affäre beziehen.

Ich wollte nun Fragen, ob jemand vielleicht irgendwelche guten Literaturverzeichnisse oder sogar Internetartikel hat?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?