Was hat sich an Weihnachten (Früher-Heute) verändert?

4 Antworten

Der Fokus liegt heute auf den Geschenken, die teuer und viele sein sollen. Früher gab es weniger Geschenke, die Leute waren auch ärmer.

In dem Buch "Als ich noch der Waldbauernbub war" von Peter Rosegger wird die Weihnachtszeit bei einer armen Bauernfamilie beschrieben

0

Damals wussten sie noch, warum wir Weihnachten feiern.

Frag doch einfach mal in deinem Bericht , was wird an Weihnachten gefeiert?? Ich wette die Hälfte die du fragen würdest wissen es nicht !!!!

Gute Themen für einen Bericht in der Schülerzeitung ( Gymnasium )

Halloooooo,

Ich muss ein bericht in der schülerzeitung schreiben über irgentwas. das problem ist mir fällt nicht ein und es kann nichts aktuelles sein weil wir nur so wenige sind und so nur 2 mal im jahr eine ausgabe machen können, also unsere wieder erst im sommer. Ich weiß also nicht was es im sommer aktuelles gibt, Ich kann ja nicht in die Zukunft schauen oder so. Auf jedenfall würde ich mich über alle vorschläge freuen.

LG Sally

...zur Frage

Wie schreibt man einen guten Artikel für die Schülerzeitung?

Ich muss einen Bericht übers Rauchen für die Schülerzeitung schreiben. Doch ich möchte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger schreiben und sagen: Es ist ungesund, wer raucht gefährdet sein Leben und so. Ich will nicht wie ein Biobuch klingen aber auch Schüler begeistern....Habt ihr einen Vorschlag? Danke

...zur Frage

Wie läuft euer Weihnachten ab?

Wie läuft euer Weihnachten ab?

...zur Frage

Warum denkt jeder das morgen Weihnachten ist?

Hab heute schon sehr oft Sätze gehört wie: Morgen ist Weihnachten. Gestern in der Schule sagte jemand: Übermorgen ist Weihnachten. Wieso sind die Leute der festen Überzeugung, dass Weihnachten am 24. ist? Weihnachten ist am 25. und morgen ist Heiligabend. Das ist ja ein Unterschied und steht auch überall. z.B in der Fernsehzeitung. Wenn Weihnachten am 24. wäre, würe da Weihnachten und nicht Heiligabend stehen. Also nochmal meine Frage: Wieso meinen alle, dass Weihnachten am 24. also morgen ist?

...zur Frage

Bericht schreiben wie kann ich das anfangen über unsere Klassenfahrt?

Hallo Leute und zwar ich war letzte Woche auf Klassenfahrt und ich muss jetzt einen Bericht darüber schreiben und ich weiß nicht wie ich das anfangen soll und ich brauche eure Hilfe und der Bericht kommt dann in die Schülerzeitung!! Das würde meine Note verbessern auf eine 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?