Was hat Schottland mit Großbritannien/ England/Queen Elizabeth zu tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1603 hat Koenig James VI der Schotten den englischen Thron von koenigin Elizabeth I geerbt. Koeigin Elizabeth II ist von ihm abgestammt. 1707 waren die Parlamente von England und Schottland vereinigt, jetzt gibt es wieder einen schottischen Parlament.Das ist die Sache am einfachsten erklaert, willst Du weiteres, bin ich gerne bereit, Dir mehr zu erzaehlen.

LG

Danke :)

0

England, Schottland, Wales und Nordirland ( + Inseln )  gehören zu Großbritannien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schottische_Regierung

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/sie-herrscht-regiert-aber-nicht-bid-1.1895401

Die Queen regiert nicht.
Großbritannien ist eine so genannte konstitutionelle Monarchie. Königin
Elizabeth II. ist deren Oberhaupt. Ihre Befugnisse beschränken sich
jedoch faktisch auf repräsentative Aufgaben. Sie übt zwar theoretisch
die Hoheitsrechte (Royal Prerogative) aus, aber so gut wie immer nur
gemäß dem Rat des Premierministers oder anderer Minister.

England, Schottland, Wales und Nordirland ( + Inseln )  gehören zu Großbritannien.

Noch ;) Möglicherweise bilden England und Wales ja bald Kleinbritannien""

0

Dass die Monarchien in Europa eine rein repräsentative Funktion haben und nicht "regieren", dürfte eigentlich allgemein bekannt sein.