Was hat Schluckauf zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne einen Trick, der in überwiegenden Fällen hilft.

Einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen, nun mit beiden Händen Ohren und Nase zuhalten (evtl. kann auch jemand helfen). Wenn Ohren und Nase dicht verschlossen sind, das Wasser runterschlucken.

Bei mir hat es immer funktioniert. Ich glaube das hängt mit einer Art Druckausgleich zusammen.

Auf jeden Fall mal ausprobieren

Find ich gut.

0

Wenn man Schluckauf hat bedeutet das, dass man am wachsen ist. Das ist völlig natürlich. Da kann man nichts gross machen ausser ein paar Sachen, die aber nur für kurze Zeit anhalten, z.B. sich erschrecken.

Ich kann nicht sagen was tagelanger Schluckauf zu bedeuten hat aber wenn ich einmal Schluck auf habe, trinke ich auf ex eine kleine Flasche Wasser und mein Schluckauf ist dann weg.

Es heißt im Sprichwort: "Es denkt wer an Dich." Es ist natürlich nicht ernst zu nehmen. Medizinisch hat es etwas mit dem Zwerchfell zu tun. Wenn es nicht weg geht oder immer in kürzeren Abständen wieder kommt, zum Arzt.

mit lang anhaltendem schluckauf sollte man dringend zum arzt gehen, das kann eine krankheit sein und das muss behandelt werden, bitte gleich handeln

Was möchtest Du wissen?