Was hat Rugby mit der apartheid zu tun?

3 Antworten

Erstmal hat Rugby mit Apartheid gar nichts zu tun. Das eine ist eine Sportart und das andere ein gesellschaftliches System.

Während der Apartheid, also vor 1994, waren alle Sportarten für alle Südafrikaner erlaubt, aber eben nach Rassen getrennt voneinander.

Schwarze interessieren sich nicht für Rugby, die haben keinen Sinn dafür. Die seltenen Ausnahmen bestätigen die Regel. Gleiches gilt übrigens für Kricket, was eine weitere typisch (weiße) beliebte Sportart in Südafrika ist.

Heute, 25 (!) Jahre nach Ende der Apartheid, besteht trotz Bevorzugung der Schwarzen durch den ANC die überwiegende Mehrheit der Nationalspieler aus Weißen. Bildquelle hier. Dies beweist deutlich, daß sich Schwarze für diese Sportart sehr wenig bis gar nicht interessieren, ansonsten wären die Bokke (Nationalmannschaft) heute wesentlich bunter.

Es gab keine schwarzen Rugbyspieler und ins Stadion durften sie auch nicht.

Hat jmd eine Idee für ein Referat dass mit dem Altenheim zu tun hat?

hab 2 Wochen Zeit ein 15-20 Minuten Referat vorzubereiten, dass aber mit dem Altenheim zu tun, z. B. irgendein Bereich. Kennt jmd ein interessantes Thema?

...zur Frage

Johann Wolfgang Goethes was macht ihn so einzigartig?

ich halte ein referat über geothe in deutsch nun brauch ich eure hilfe was macht goethe so einzigartig? hat noch jmd. vorschläge was noch alles in das referat einbringen kann? also bis jetzt hab ich -biographie warum er so beliebt war und seine bekanntesten werke

...zur Frage

Wo wird Silizium in Deutschland abgebaut?

Ich muss für ein Referat herausfinden, wo Silizium in Deutschland abgebaut wird. Ich habe schon einige Seiten im Internet durchsucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Daher meine Frage: Weiß jemand, wo Silizium in Deutschland abgebaut wird?

Vielen Dank.

...zur Frage

Referat eSport?

Hallo, ich bin gerade dabei ein Referat über eSport zu machen und wollte fragen, ob schon jemand ein solches gemacht hat. Vielleicht wisst ihr aber auch, wo man im Netz eines finden kann. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich hab schon einiges für das Referat fertig, brauch noch was, aber mir fällt nichts mehr ein, Wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

...zur Frage

Sagen mit griech. Gott Ares

Ich muss einen Referat über den griech. Gott Ares halten, kann jedoch nur eine Sage finden in den er vorkommt. Nähmlich die mit dem troianischen Krieg. Kann mir jmd eine kurze Zusammenfassung davon geben? Ich find keine gute, und wenn ihr andere Sagen von ihn kennt bitte Erzählen, danke :)

...zur Frage

buchreferat. Euer schönes leben kotzt mich an. Zusammenfassung?

habe gerade eben erfahren das ich ein referat über ein buch halten muss. jedoch schaffe ich es nicht an 2 tagen 350 seiten zu lesen eine mappe zu erstellen mit powerpoint und plakat. daher brauche ich hilfe bei dem inhalt.um was es geht weis ich grob. habe die ersten 70 S gelesen. daher bitte ich euch mir bei der zusammenfassung zu helfen. ( muss 1 bis 1 1/2 seiten lang sein) links würden mir auch weiter helfen. buchtitel: "Euer schönes leben kotzt mich an" MFG berkan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?