Was hat Religion mit Social Media zu tun?

4 Antworten

Einfaches Beispiel: Du selbst wendest dich hier gerade mit einem Thema zur Religion an die Community - bewegst dich also im Social-Media-Bereich.

Und dann sieh die mal an, was hier alles über Religion schon in dem Bereich läuft!

Generell passen Religion und Schule schon gar nicht zusammen

Wie ist das gemeint?

0

Wurde im Unterricht gegen meinen Willen gefilmt. Was tun?

Hallo liebe Gutefrage.net Community, Heute wurde meine für 2 Stunden aufgeteilt und ich musste zur Parallelklasse gehen. Als die Lehrerin etwas kopieren gegangen ist hat ein Mädchen ihr Smartphone ausgepackt und die Klasse gefilmt. Als die Kamera zu mir zeigt hat sie gesagt:,, Das sind Opfer!" Jetzt wurde dieses Video auf einer Social-Media-Seite veröffentlicht. Das gefällt mir nicht!

An wenn kann ich mich wenden und ist das gesetzlich überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Social Media- schadet es der mentalen fGesundheit.?

Hallo Leute,

In 2 wochen sind die Mündlichen Abschlussprüfungen für meine Englisch Präsentation und die Frage lautet wie ihr bereits lesen könnt : Schadet Social Media die Mentale Gesundheit?

Meine Aufgabe ist es dagegen zu sprechen und halt behaupten, dass es nicht so ist.

Meine ist jz, wie social media die Krativität fördert( hab da mal was davon gehört) und was das genau mit Identitätsbildung zu tun hat. Könntet ihr bitte diese 2 punkte näher und genau sowie möglichst erklären? Also noch mal ich bin derjenige bei der Gruppenpräsentation der gegen dieser frage seine Argumente nennt.

(Aufgabe der Präsi und Sinn und zweck ist es eine Pro und Contra Diskusion zu führen)

...zur Frage

Religionsreferatthema?

Hallo,

also jeder soll ein Referat in Religion halten, welches schon noch mit Religion zu tun haben soll. Leider habe ich wenige Ideen dazu. vllt habt ihr ja gute ideen!

Dankeschön schon mal:)

...zur Frage

Präsentationseinstieg für Vortrag über Social Media Marketing?

Hallo Community, ich muss morgen einen Vortrag über Social Media Marketing halten. Um den Vortrag jedoch nicht allzu langweilig zu gestalten, bräuchte ich einen guten Einstieg.Dazu fehlen mir aber zu diesem Thema jegliche Ideen. Ich hoffe ich könnt mir helfen ☺️. Falls ihr auch andere Ideen für meinen Vortrag habt - immer her damit :)

Steffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?