Was hat Regen für eine Bedeutung als Stilmittel in Filmen?

4 Antworten

Wenn es draußen regnet, und die Leute sind drinnen: Geborgenheit im Inneren.

Sind ein Mann und eine Frau draußen und werden nass, sie flüchten nicht nach Innen, dann umhüllt sie der Regen in eine gemeinsame Umarmung.Es macht ihnen nichts aus, und sie sehen nur einander.Also auch Geborgenheit in der Zweisamkeit.

Flüchten sie nach Innen, dann ist dies meist ein Untestand, eine kleine Hütte mit Stroh auf dem Boden, und sie geben sich Ihrer Leidenschaft hin.Also schon wieder Geborgenheit in der Zweisamkeit.

Stimmt, was meine Mitantworter schreiben: Wenn man alleine im Regen steht, dann drückt das Einsamkeit aus.

Trauer,Angst, Neuanfang, Lebensfreude