Was hat Otto-Versand mit Bauer-Versand zu tun?

0 Antworten

Habe was bestellt, Shop storniert Bestellung?

Hallo,

hat ein Shop das Recht eine Bestellung einfach zu stornieren die ein Kunde bestellt hat und eine Rückzahlung über PayPal zu senden?

1. Angebot und Vertragsschluss

3.1 die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons [Jetzt Kaufen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar.

3.2 Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

Das stand in den AGB

Lg

...zur Frage

Kein MwSt.-Ausweis bei Versandhausrechnungen, was nun?

Leider ist die MwSt bei Versandhäusern, wie z.B. Otto Versand nicht ausgewiesen, obwohl enthalten. Wie ist das jetzt mit der Buchhaltung bei Gewerbetreibenden? Kein MwSt-Ausweis, keine Verrechnung???

...zur Frage

vergessene Otto Rechnung-nun Inkassodienst

Hallo,

ich muss mal eben meine Frage hier loswerden. Ich habe im August 2011 etwas bei Otto bestellt und versehentlich nicht beglichen. Die Forderungshöhe beträgt knapp 17 € und nun mit den Inkassokosten+Mahngeb.&co. bin ich bei 100€.

Die Ware wurde damals an meine richtige Anschrift gesandt, leider hat Otto wohl die Mahnungen dann an meine alte Anschrift geschickt, wo ich schon seit 3 Jahren nicht mehr wohne(es ist aber auch nur ein Umzug von Hausnr. c zu d gewesen-also innerhalb der Nachbarschaft )Keine Ahnung warum die Lieferung richtig ging,aber die Mahnungen falsch.

Muss ich denn jetzt tatsächlich die Inkassokosten begleichen? Gern zahlen ich ja die Forderung schnellstens nach und natürlich auch Mahngebühren. Mir ist sowas noch nie passiert.

...zur Frage

Otto neukunde ratenzahlung

Hallo ich habe da maöl eine kurze frage

Ich bin neukunde und habe bei Otto was bestellt

Ich drück mich mal so aus im internet (einträge vor 2-3 jahren) ist mir aufgefallen das viel berichtet haben das bei otto man als neukunde man nicht auf Raten bestellen kann

Das ist für mich merkwürdig den ich habe wie gesagt bei otto was bestellt also um genau zu sein ein iphone 5 (jaaaa bei otto xD) und hatte die möglichkeit ALS NEKUNDE die Raten variante zu wählen ich musste auch eine Bestimmte Anzahlung machen die auch erfolgt ist Allerdings steht bei mir noch Artikel nicht versendet aber das ist eine ander esache

meine frage ist da ich nicht direkt bei otto nachfragen will deswegen frage ich euch wieso kann ich als neukunde bei otto auf raten bestellen weil im internet wie oben genannt stand immer was anderes und noch was eine Bonitätsprüfung wir denke ich mal auch nicht durchgeführt da man mir nie was bei otto an der hotline davon erzählt hat und ich hjja schon die anzahlung gemacht habe

ich danke euch für eure hilfe

...zur Frage

Erstellung einer Preisliste

Ich muss auf der Arbeit unsere Preisliste erstellen bzw. bearbeiten. Zunächst war die Datei (ca. 20 Seiten) in MS Word angelegt. Aber dies wurde vor kurzer Zeit geändert, denn die Daten waren in einer Tabelle angelegt. Jeder, der sich mit Word auskennt, weiß, dass es bei einer Datei dieser Größe unheimlich kompliziert ist, neue Spalten, Zeilen o. Ä. hinzuzufügen, ohne dass sich die komplette Tabelle zerschießt!

Jetzt haben wir unsere Preisliste in MS Excel umgestellt. Aber auch dies ist nicht wirklich perfekt. Wir haben das Ganze in sozusagen zwei Spalten dargestellt (die Gitternetze der Tabelle sind nicht sichtbar). Wenn man aber einen Artikel (oder dessen Beschreibung) hinzufügen möchte, dann verschiebt sich ja durch das Einfügen einer neuen Zeile auch gleich die Spalte daneben.

Kann mir jemand sagen, ob es ein extra Programm für das Erstellen einer solchen Datei gibt? Ich meine, wie machen das große Unternehmen wie der Otto-Versand zum Beispiel? Die haben ja zusätzlich noch Bilder in der Preisliste (Katalog)? Wir haben (bisher) nur Text.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Otto?

Hey ich würde gerne ein einwöchiges Praktikum bei Otto machen. Leider steht nichts darüber im Internet (ob die Schulpraktika anbieten) wäre nett wenn jemand was darüber weiß und es mir sagen könnte.

MfG

A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?